Thema: Dcis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.12.2008, 21:12
Marie-Theres8660 Marie-Theres8660 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Dcis

Hallo Tina,

ja, und wie geht es Dir mit der Gefahr, dass die andere Brust evtl. auch früher oder später betroffen sein könnte? Wie gesagt - Thema Zeitbombe?

Und wie ist das, dass man auf einer Seite auf einmal nichts mehr spürt? O.k. bei einer einseitigen Ablatio hat man ja noch die andere Seite. Trotzdem ist das etwas, was ich mir so gar nicht vorstellen kann.

Wenn ich selber lese, was ich gerade schreibe, könnte sich der Verdacht aufdrängen, dass es mir hauptsächlich um die kosmetische Seite geht. Nein, das stimmt so sicherlich nicht. Ich bin vielleicht noch gar nicht so richtig zum Nachdenken gekommen, weil von dem Zeitpunkt, ein harmloses Papillom zu entfernen bis jetzt, gerade mal so 6 Wochen vergangen sind. Und ich wurde die ersten paar Wochen von den behandelnden Ärzten nicht wirklich darüber aufgeklärt, dass die Sache bedrohlicher ist, als sie dargestellt wurde. Bis zur 3. Op wurde es einfach nur als Lappalie dargestellt. Och, harmlos, nur Vorstufe, sollte man mal entfernen, hat keine Eile, gibt vielleicht ein kleine Delle in der Brust. Erst vor der 3.OP habe ich meine Schwägerin hinzugezogen, weil's mir dann gar nicht mehr harmlos vorkam. Was mich dann wirklich alarmiert hat, war die Tatsache, dass ich nach der letzten OP, wie auch bei den vorhergehenden, am Spätnachmittag nach Hause gehen durfte und mich niemand darauf vorbereitet hat, dass nun die halbe Brust weg ist. Habe ich erst zu Hause gesehen und entsprechend hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Upps!

Naja, bevor ich jetzt noch mehr jammere: ich hab's einfach am Anfang nicht ernst genug genommen, was ich jetzt natürlich sehr bedaure und mich deswegen etwas umfassender informieren möchte.

In diesem Sinne, hoffend auf Austausch,
Marie-Theres

Geändert von Marie-Theres8660 (17.12.2008 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten