Thema: Port raus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 12.12.2008, 16:47
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Port raus

Zitat:
Zitat von Angie63 Beitrag anzeigen
hallo cc84,
ich hatte leider von Anfang an Pech mit meinem Port...von 6 Chemos konnte er nur 5 x genutzt werden und mußte dann 4 Tage nach der letzten Chemo entfernt werden, weil sich eine Thrombose um den Port gebildet hatte......das ist jetzt ziemlich genau 5 Monate her und die Narbe ist superschlecht verheilt und juckt ganz schrecklich...nächste Woche werde ich damit mal zum Arzt gehen......und gespürt habe ich ihn die Zeit auch immer...auch mußte ich bis vor 2 Wochen Marcumar nehmen...wenig prickelnd....ich bin froh , daß er raus ist und hoffe, mich niiiiie wieder mit dem Thema Port auseinandersetzen zu müssen........
Wenn man keine Probleme damit hat, dann kann man ihn sicher drin lassen......
Alles Gute
Angie63
eine Frage dazu liebe Angie wie machte sich die Thrombose bemerkbar.Da bei mir seit gut einer Woche eine Rötung am Portbereicht daneben auf tauchte. Sie ist gut 5-6 cm juckt auch aber die Stelle wo der Port auf der Haut zusehen ist tut nicht weh .

habe den Port seit 2005 anfangs war er durchgängig da konnte Blut entnommen werden ,jetzt ist er nur noch geeignet für Chemos und andere mittel die man per Infosion bekommen kann kurz es geht nur etwas rein aber raus nicht mehr. Die Ärtzte sagen er kann solange drin bleiben wie geht gespült wird immere per Nacl und Heparin ist sehr gut dadurch lösen sich auch kleinere Blutgerinnesl auf
Mit Zitat antworten