Thema: Danke
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.12.2008, 00:45
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Danke

Liebe Flipaldis,

hab meine Chemo ohne irgendwelche Immunabwehr stärkenden Mittel "überstanden". Hab mich einfach, während der Zeit, in der ich essen konnte, mit viel Obst und Salat zusätzlich ernährt. Allerdings waren meine Blutwerte (Leukos) nach kurzer Zeit auch immer wieder im guten Bereich.
Erst nach der 4. Chemo waren sie etwas schlapp und da hat mein HA mir Spritzen gegeben, um das ganze etwas anzuschieben.

Ich habe Paclitaxel (380 mg) und Carboplatin (610-720 mg) bekommen und hab die volle Ladung Nebenwirkungen gehabt. Übelkeit (gegen die hab ich dann noch Tabletten bekommen, die auch gut geholfen haben), Taubheitsgefühle in Händen und Füßen (die sind heute manchmal noch da, letzte Chemo Mai 08), kalte Füße, explosionsartig auftretende Schmerzen im ganzen Körper.
Essen konnte ich 1 Woche nach Chemogabe nichts, hatte keinen Appetit und einen ekligen Eisengeschmack im Mund.

Aber alles verschwand nach dieser Woche wieder und es ging mir dann recht gut.

Was du von deiner "neuen Frisur" schreibst, kann ich nur bestätigen.
Auch ich habe ohne Haare auf dem Kopf immer gefroren. Insbesondere nachts im Bett! Hab damals zu meiner Tochter gesagt: jetzt weiss ich, warum man Säuglingen eine Mütze im Bettchen aufsetzen soll. Unglaublich, dass es soooo kalt ist.

Gott sei Dank sind meine Haare jetzt wieder da. Sie sind sooooo kraus - eine Negerfrisur ist nichts dagegen!!!! War letzte Woche erstmals wieder beim Frisör und habe mal Farbe hinein bringen lassen. Hatte gehofft, sie würden dadurch etwas glatter - aber Fehlanzeige!! Die Locken sind so, als hätte ich gerade die Dauerwellwickler entfernt bekommen.

Naja, wenns nichts anderes ist, damit kann man schon leben

Wünsche dir für die Chemos weiterhin gutes Vertragen und ebenso einen supertollen Verlauf im Kampf gegen dieses Schalentier.

lg Birgit
Mit Zitat antworten