Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.12.2008, 22:40
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Leben - nach dem Abschiednehmen?

Hallo Annika0211,
ich kann Dir zustimmen...
Ich fände es schon lange sehr schön, wenn ich einen langen Winterschlaf bis April des neuen Jahres halten könnte.
Den November halte ich gut aus, ist halt November, wird Winter....
Am 01.12. habe ich jedes Jahr Geburtstag
Am 09.12.1964 starb mein Großvater
Am 12.12.1990 starb mein damaliger Lebensgefährte an Bronchialkarzinom
Am 06.12.2003 starb unser(1) Kater Maurice
Am 25.12.2006 starb unser(2) Kater Ghizmo...mein Mann hatte seit Okt. 2006 Diagnose retroperitoneales Liposarkom...

Dieses Jahr "arbeite ich auf".... dass, meine liebe Freundin im Januar 2007 (89 Jahre, Darmkrebs mit Lebermetastasen) mein Schwiegervater im Juni 2007 (90 Jahre, schwere Demenz) gestorben ist und mein Mann am 28.08.2008 (siehe oben, nach Kompikationen der Krebs-OP) eben auch gestorben ist...
Weihnachten...wie auch immer...nichts gegen Menschen, die dieses Fest begehen möchten...kann ich nicht für mich sinnvoll empfinden... Nutzt auch nix, mich mitleidsvoll anzuschauen und zu fragen "Was machst Du Weihnachten?" Das Ding funktioniert nicht. Habe auch nur wenige positive Erinnerungen daran...habe es durchaus in der Vergangenheit versucht, dem Fest was Positives abzugewinnen...Aach ja: 1982, das letzte Weihnachten mit meiner Mutter: Ich bekam Geschenke, die "völlige Fehlgriffe" waren; ich war entsetzt...sie starb schnell verlaufende 3 Monate später an einem Gehirntumor.
So sieht es aus...Dennoch freue ich mich auf die arbeitsfreien Tage. Freue mich halt, wenn die "Besinnlichkeit" zu Ende ist. Besinnlichkeit...habe ich das ganz Jahr über...jetzt besonders...dennoch: Laßt mich einfach mein Leben finden! Lebe halt gerade so ein 1/2 -amputiertes Leben...Laßt mir Zeit.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten