Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2008, 17:03
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Bitte dringend Infos / Knochenmetastasen

hallo,
ich habe Bondronat empfohlen bekommen von Prof Diehl in Mannheim, der ja zu Anfang ein Beführworter von Bisphosphonaten war. Mittlerweile denkt er aber auch anders.
Bondronat eben weil da nicht sooft Kiefernekrosen vorkommen sollen.
Mein Onkologe allerdings sagt, es können noch gar nicht soviel Nekrosen von Bondronat aufgetreten sein, da 1. es noch nicht solange wie Zometa auf dem Markt ist und man 2. mittlerweile auch mehr darauf achten würde und nicht mehr wahllos Bisphosphonate verschreiben würde.

Es ist richtig, dass bei der Tablettengabe weniger Nekrosen auftreten, allerdings ist die Dosis, die in einem Monat zusammenkommt niedriger wie bei einer Infusion, sagt mein Doc. Und bei Knochenmetas hast keine Wahl.

Wie gesagt, am 18.12. habe ich Herceptin und U-Schall der Leber und da wollen wir uns ausführlich unterhalten.
Warte ja auch noch immer auf die restlichen Feingeweblichen Untersuchungen der Knochenbiopsie.

Birke: falls eine Knochenbiopsie bei dir ansteht, melde dich kurz bei mir per PN, würde dir gerne einige Dinge sagen, damit das ganze schonender abläuft wie bei mir.
Mit Zitat antworten