Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 03.12.2008, 14:38
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Da bin ich wieder. Musste mal wieder zu dir auf die Seite kommen. Nun ist schon Advent und ich muss wie immer viel an dich denken. Jeden Tag, jede Stunde, immer. Das Verlangen dir was zu erzählen, mit dir zu sprechen, wird sich nie ändern. Mir fehlt deine Stimme....du fehlst mir.
Irgendwie ist das Weihnachten nicht so wie immer. Die Kinder sind erwachsen geworden. F. und ich sind oft allein. Wir müssen mit all den Dingen fertig werden. An meiner Schwester habe ich keine Unterstützung. Im Gegenteil, sie ist zu unserem größten Problem geworden. Wie kann ein erwachsener Mensch in ihrem Alter nur so weltfremd sein. Immer mehr erkennen wir, dass du ihr alles gemacht hast. Ohne dich ist sie unfähig auch nur irgendwas auf die Reihe zu bringen. Das schlimme ist, sie ist so kratzbürstig und patzig und lügt. Ist das nicht schlimm? Belügt mich ohne Skrupel. Dabei stehen wir sie immer bei und helfen. Aber das ist nicht genug.
Ach Mama, mir wird auch klar, wie du darunter gelitten hast. Denn sie wird zu dir ja auch nicht anders gewesen sein. ...und eine Mutter verzeiht. Sie hat nur mich und F.. Die Jungs gehen auch nicht mehr auf sie ein. Können auf ihren Kontakt verzichten. Sie ist so voller Neid. Was das mit dem Haus noch werden soll? Ich weiß es auch nicht. Aber was sage ich dir das, du kennst die Situation ja.
Nun sage ich mal habe, ich habe dich lieb.
Deine Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten