Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 03.12.2008, 09:15
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Vor 1 Jahr SD-Ca., jetzt Adenoca. im rechten Unterlappen

Liebe Sabine,

ja, ich verstehe dich gut. Man lernt damit zu leben und lernt es mit einer gewissen Gelassenheit. Wobei unser Tempoverbrauch trotz allem sehr hoch ist, denn immer, wenn ich alleine bin, dann überrollen mich die Gedanken und die Tränen laufen. Das ist eben die Angst.
Manfreds Puls ist immer noch sehr hoch, wobei er sich aber besser fühlt und ich vermute die Ärztin hatte wirklich recht, es ist so eine Art Anpassungsleistung an die neuen Gegebenheiten durch die halbe Lunge.

Diese Geschicht mit diesen Prognosen, wann lernen denn die Ärzte einfach mal diese Dinge so nicht mehr zu sagen.
Unser Hausarzt war so toll. Als bei meinem Mann die Diagnose stand aber noch nicht klar war, was da in seiner Lunge wächst und auch nicht ob es zu operieren ist oder nicht, da fragte ich natürlich im ersten Schock auch, "Wie lange haben wir noch"! Unser Arzt meinte nur, da könne man gar nichts sagen, es gäbe so gute Therapien und mein Mann könnte auch mit dieser Krankheit noch lange leben. Viele Jahre.
Das hat im ersten Moment beruhigt und war nicht so negativ. Man will ja nicht belogen werden aber man braucht doch auch Hoffnung.
Oh mann, jetzt habe ich dich aber zugetextet hier.
Ich wünsche dir und deiner Mama auf jeden Fall eine gute Woche.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten