Thema: Danke
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.11.2008, 12:02
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Glutamin als Nahrungsergänzungsmittel zur Chemo

Hallo Misch-Misch
kann es sein dass du hier irgendwas vermischst?
Natürlich habe ich einen Port. Der limitierende Faktor ist aber die Länge des Infusionsbestecks, und dieses ist nun mal nicht so lang wie ein Feuerwehrschlauch. Auch kommt in meinem Krankenhaus die Infusionslösung nicht aus der Wasserleitung, sondern aus einer Flasche, die vorschriftsmäßig an einem Infusionsständer angebracht ist.

Um mir ein bisschen Mobilität zu erhalten, muss ich das Ding also mit rumschleppen.

Schön für dich, dass du Salzlakritz verkaufst - dann muss ich wenigstens deshalb nicht mehr zu Aldi fahren. Schick mir ein paar Tüten.

(Die Wirksamkeit (?) des Lakritz beruht wahrscheinlich auf der Süßholzwurzel, die bei einigen Urvölkern zur Mundhygiene eingesetzt wurde.)

Im übrigen dachte ich, dass das hier ein Forum sei, in dem jeder mit jedem seine Erfahrungen, seine Erfolge oder auch Misserfolge teilt.

Ein für alle Male, ich will hier keinen missionieren, ich habe das Thema Glutamin völlig objektiv in die Diskussion gestellt, in der Hoffnung, der eine oder andere hier, der durch seine Chemo an einer Entzündung der Mundschleimhaut, Speiseröhre (Mucositis) etc. leidet, könne sich hiermit helfen, aber genauso gut können wir über Tomaten reden, die mir von einem Onkologen als Nahrungsmittel empfohlen wurden, weil sie freie Radikale im Körper fangen, die durch die Chemo entstehen.
Misch-Misch, vielleicht ist dir dieses Thema lieber, es sei denn du bist bei Vollmond unterwegs-------------------auf dem Besen um den Blocksberg?

Flipaldis
Mit Zitat antworten