Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.11.2008, 17:52
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: selber schuld?

Für mich ist das so, daß ich merke, wenn ich nicht auf mich achte und viel Stress habe z.B, bin ich anfälliger gegenüber Infektionskranheiten.

Ich selbst meine, daß ich mich habe schwächen lasseen und mein Körper dadurch betroffen wurde. Ich lerne daraus, daß ich ab jetzt dafür sorge daß es mir gut geht. Der Krebs entstand, als ich Schlimme sdurchlebt habe. hatte auch immer wiwder Träume, wo mir ein gewisser Mensch ein Messer in die Brust stieß, genau dort war dann auch der Tumor.

Mein Körper zeigt mir, daß ich das Böse in meinem Leben habe wachsen lassen,anstatt mich zu schützen. Das ist aber nun Vergangenheit.

Mit operativer Entfernung des Krebes, war sofort meine Depression(im zusammenhangfmit posttraumatischer Belastungssörung) weg.

Für mich ist es auch Heilung, mich von dieser Geschichte zu befreien.

Am Krebs fühle ich mich insofern nicht schuldig, aber verantwortlich. Und schön ist, daß es ja in meiner Hand liegt, was zu ändern. Ob es was bewirkt weiß ich nicht, auf alle Fälle tut es mir seelisch gut.

Ich würde mich schlimm fühlen, wenn ich mir wie ein hilfloses Zufallsopfer vorkäme.

Aber auf andere mag ich das nicht übertragen.

LG und alles gute für alle samt etwas Rosenduft von Anne
Mit Zitat antworten