Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 25.10.2003, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Karo, zu deinem Posting möchte ich noch anmerken, dass auch bei MH meines Wissens nicht von einer 90%igen Heilungsquote gesprochen wird, sondern höchstens von einer 5-Jahres-Überlebensrate. Wenn dies als chemotherapeutischer Erfolg gewertet wird, stelle ich mir immer noch die Frage, ob dies WEGEN oder TROTZ der Chemo so war. Diese Frage lässt sich wohl so einfach nicht beantworten, es sei denn, es würden mal Vergleiche gezogen zwischen chemotherapierten Patienten mit MH und solchen, die alternativ therapiert wurden.

Weiterhin denke ich, liegt hier in diesem Thread immer noch ein ganz großes Missverständnis vor: Wilhelm hat nicht gesagt, dass man als Rohköstler keinen Krebs bekommen kann, aber die Chancen, mit gesunder Ernährung Krebs wirksam zu bekämpfen stehen höher als es sein zu lassen. Sicher darf man eine Umstellung der Ernährung nicht als einziges Mittel nutzen, aber ihren Wert einfach zu leugnen ist auch ein Fehler.

Und was die Sache mit den Scharlatanen angeht, dachte ich, wir hätten dies geklärt. Die gibt es in jeder Branche. Und vorsichtig sollte man immer sein. Eigenverantwortlich eben.

Schönen Abend. Anja