Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27.11.2008, 22:00
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: selber schuld?

Hallo ihr Lieben,

habe auch oft nachgedacht über mein stressiges Leben, negative Gedanken, ob ich vielleicht bestraft werden soll?!?!

Und auch aus meiner Umwelt kamen so Sachen wie: 'Na du bist ja auch immer so negativ' oder 'kein Wunder bei dem Stress, den du dir machst' oder 'du warst ja mal eine Weile dicker, das ist bei hormonabhängigen Krebs sehr schlecht' oder 'vielleicht hast du zu viel Fleisch gegessen?' oder 'hast du vielleicht nicht verarbeitete Erlebnisse aus der Kindheit?' usw..

Ja ich dachte schon daran, dass ich bestraft werde, weil ich manchmal über einige Leute schlechte Gedanken hatte, aber bekommt man deshalb wirklich gleich Krebs?

Selbst jahrelang schwer übergewichtige Leute, hundsgemeine Leute, Kettenraucher oder Manager mit Dauerstress bekommen definitiv nicht alle Krebs!!!

Soll ich mich deshalb jetzt auch noch verrückt machen? Mich schlecht fühlen nach dem Motto 'tja selbst Schuld'???

Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, aber es kränkt und man denkt doch darüber nach, ich zumindest.


Hoffentlich gibt es hier viele, die nicht so denken!

Kämpft weiter!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten