Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.11.2008, 16:31
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: meine Freundin hat einen Gehirntumor

Hallo Thomy,
mein Mann ist gerade letzte Woche an einem Gehirntumor operiert worden. Der Tumor konnte ganz entfernt werden.
Er lag am Sprachzentrum und vorher wurde uns gesagt, dass er nach der Operation unter Umständen Sprachschwierigkeiten haben würde und dass seine rechte Seite unter Umständen beeinträchtigt sein könnte.

Beides traf nicht zu! Es geht ihm wirklich gut. Er ist schon am Tag nach der OP wieder rumgelaufen, er hatte keine schlimmen Schmerzen und ist seit heute wieder zuhause. Nicht mal die Haare haben sie ihm abrasiert (er hatte mit einer Kahlrasur gerechnet, aber sie haben nur einen ganz kleinen Streifen abrasiert, den man kaum sieht.) Schon auf der Intensivstation hat er wieder gesprochen. Die ersten Tage merkte man die OP minimal, weil er manchmal z.B. "Blume" sagte wenn er seine Brille meinte. Oder er sprach von "Lehrern" und meinte die Ärzte. Das hat sich aber schon wieder ganz gegeben. Die Fäden sind auch schon gezogen und die Narbe ist gar nicht so schlimm.

Deine Freundin soll sich erst einmal gut beraten lassen! Es ist schon sehr viel möglich in der heutigen Neurochirurgie. Die Ärzte operieren vor allem überhaupt nicht, wenn das Risiko zu hoch ist, dass schwere Schädigungen auftreten! Unserer Operateur hat uns genau gesagt, was an möglichen Schäden später da sein könnte, aber auch betont, dass schwerere Schädigungen nicht zu erwarten sind und dass sich die Beeinträchtigungen, die es geben kann, auch wieder regenerieren lassen.

Wo wohnt ihr? Mein Mann wurde in der Neurochirurgie in Bonn operiert.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten