Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.11.2008, 15:25
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: meine Freundin hat einen Gehirntumor

Hallo Thomy,

das ist eine schlimme Sache mit Deiner Freundin.

Ich kenne zwei Gehirntumor Patienten. Mein Papa und eine Frau vom Arbeitskollegen von meinem Mann.

Mein Papa sein Tumor war einer der bösartigsten - Glioblastom- und zog sich komplett durch das Kleinhirn. Ihn konnte man nicht mehr operieren, er hatte keine Chance. Entdeckt im November 2007 und im Juni ist er schon gestorben

Die Frau von mein Mann seinen Arbeitskollegen (40) hatte auch einen Gehirntumor. Die Art weiß ich nicht, aber er war operabel. Es war eine schwere Operation und sie mußte wirklich -wie auch Deine Freundin vermutet-
viele Sachen neu lernen. Das ist drei Jahre her und sie lebt mit kleinen Einschränkungen (z.B. fährt sie ein Dreirad statt Zweirad, wegen dem Gleichgewicht) schon seit langer Zeit wieder ein normales Leben.
Wir waren am Samstag zusammen auf einer Feier und Du merkst ihr
ihr nichts an. Sie muß Tabletten nehmen, aber es geht ihr gut.

Was ich damit sagen will. Deine Freundin hat wenigstens eine Chance und sollte sie nutzen. Der Tumor wird womöglich weiter wachsen, wenn sie sich nicht operieren läßt und dann klemmt er nach und nach wichtige Funktionen ab. Je größer er wird, umso schwieriger wird auch die Operation. Es ist sehr schlimm, aber man kann diese Krankheit nicht ignorieren. Ich hätte auch wahnsinnge Angst, aber nun, nachdem ich das alles mit meinem Papa erlebt habe, hätte ich noch mehr Angst davor, so sterben zu müssen, wenn man nichts mehr machen kann (oder vielleicht wie Deine Freundin nichts macht).

Versuche doch mal herauszufinden, welche Art von Tumor Deine Freundin hat, dann kannst Du hier im Krebskompass konkret die Beiträge von den Betroffenen lesen.

Alles Liebe und Gute
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten