Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 23.11.2008, 11:22
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Blitz aus heiterem Himmel

Hallo Thomas,
ich habe erst heute deinen Thread gelesen und kann alles gut nachfühlen. Mein Mann (55) ist am 23.08.08 (vor genau drei Monaten) ein Jahr nach der Diagnose Glioblastom IV verstorben.
Auch wir hatten immer Ärger mit seiner Raucherei, doch die Ärzte haben dann gesagt, er würde nicht an Lungenkrebs sterben, und so habe ich ihn, wenn auch widerwillig, rauchen lassen und auch sein Bierchen trinken lassen. Heute bin ich sehr froh darüber, denn er hatte fast bis zum Schluß Lebensqualität und wir waren uns seit dem Ausbruch seiner Krankheit immer darüber einig: Qualität vor Quantität.
Ja, es ist sehr schwer, wenn man nach so vielen gemeinsamen Jahren seinen Partner verliert. Wir kannten uns 38 Jahre und waren 34 Jahre verheiratet und nun muss ich ohne ihn weiterleben.
Ich hoffe, dass auch du, wie ja fast alle, die dadurch müssen, es lernen wirst, alleine auch wieder glücklich zu werden.
Ich sage immer, wenn man mich fragt, wie es mir geht: Ich lebe, aber ich liebe nicht und das ist schwer, wenn man solange geliebt hat.

Ich wünsche dir Kraft und alles Liebe
Illy
Mit Zitat antworten