Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.11.2008, 22:13
natree natree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 17
Standard AW: GM-Entfernung nach Konisation

Hallo Mädels,

die Ereignisse haben sich überschlagen.

Hatte den Befund und den OP-Bericht dem Arzt von EndoGyn geschickt.
Es war ein CIS, nicht komplett entfernt und was sonst noch drin stand, ist nicht mehr wichtig.
Er meinte, seines Erachtens sollte man nicht so lange warten und unter Antibiotika könne man zeitnah operieren.
4 Wochen nach der Koni, am 06.11, wurde mir per gasloser Laparaskopie in Braunschweig von ihm die Gebärmutter und etwas vom oberen Teil der Scheide entfernt.
Die Gebärmutter wurde von oben nach unten durch die Scheide geschoben, nicht von unten gezogen, und es wurde eine hohe McCall Plastik gemacht.

Die OP hab ich gut überstanden, nur 3 kleine Schnitte. Nach 23 Std. wurde der Blasenkatheter gezogen und ich war so fit alleine raus zu können (rauchen).
Nach 48 Std. wurde die Drainage gezogen und mir ging es so gut, dass ich im Park spazieren gehen konnte.
Ich war zu dem Zeitpunkt die Einzigste mit so einer OP in der Klinik und niemand wollte glauben, dass ich diese OP vor 2 Tagen hatte.

Bekam 2 x täglich Antibiotika, 5 Tage über die Nadel und dann noch 6 Tage als Tabletten.
In der Klinik bekam ich seit der OP 3 x täglich IBU600. Die sollte ich mir noch von meinem Hausarzt verschreiben lassen.

Am 11.11. wäre ich entlassen worden, der Befund war da, und jetzt ist alles OK, hatte aber niemand der mich abholt und so blieb ich bis am 12.11.
Wir übernachteten noch dort und fuhren am 13.11 die 600 km nach hause. Ich saß nur daneben und war dennoch platt.
Am 14. arbeitete ich schon wieder 9 Std., büßte das aber mit starken Schmerzen, lag das ganze WE.

Diese Woche arbeitete ich nur 6 – 8 Std. täglich, legte mich dann hin.
Am Dienstag gingen die Fäden beim Duschen raus, und mein FA war überrascht wie gut es mir nach so kurzer Zeit ging.
Klar sind meine Bewegungen noch nicht so schnell und geschmeidig wie vorher, aber sonst ging es mir richtig gut.
Meine Darmprobleme beschränken sich auf Schmerzen und Krämpfe kurz bevor es so weit ist und wenn es soweit ist.

Heute aber hab ich ganz extreme Schmerzen, trotz IBU.
Der Bauch tut so in der Gegend der Eierstöcke weh, manchmal sticht es richtig.
Hinten rechts, Pobacke (Ischias?) tut weh und es zieht vorne ganz extrem in die Schenkel, fast bis zum Knie.

Habt ihr ähnliche Schmerzen gehabt? Sind die normal?
Kann mir jemand sagen wie eine McCall Plastik gemacht wird?

Liebe Grüße natree

Geändert von natree (22.11.2008 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten