Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.11.2008, 20:45
bluebaby_otto bluebaby_otto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 41
Unglücklich Ich habe solche Angst...

Hallo an euch alle,

ich habe die letzten Tage bzw. Wochen bereits einige Beiträge mit vielen Fragezeichen geschrieben und nun habe ich einfach nur noch Angst.

Mein Lebensgefährte, 46 Jahre alt, liegt seit Gestern morgen in der MH Hannover und wird untersucht und nun auch operiert. Er bekam heute eine sogenannte Spiegelung über den Harnleiter, durch die Blase in die Niere. Faziet rechte Niere samt Harnleiter müssen raus, dass passiert wohl am Dienstag.

Die Nerven meines Lebensgefährten möchte ich gern haben, obwohl einerseits hilft es ihm wohl. Ich hatte ihn heute Abend noch besucht, er liegt im Bett und hat einen Katheter gelegt, Entfernung morgen...keine Ahnung. Nachdem er fragte, ob er übers We nach Hause könne, schmunzelte der Arzt nur müde...

Ich bin voller Sorge. Die umliegenden Lymphknoten sind vergrößert, nicht einer sondern viele. Diese werden auch entfernt und padologisch untersucht. Wenn Lymphknoten befallen sind, ist das keine gute Diagnose, der Tumor selber ist ca. 3,5 bis 4 cm groß, bislang kein Fernmetastasen in den umliegenden Organen. Die Untersuchung der Lunge steht allerdings noch aus. Auch da bin ich sehr beunruhigt. Mein Lebensgefährte hat in den letzten Monaten alles mitgenommen, was Erkältung oder ähnliches hiess, das sieht man ihm auch an. Er hustet wie ein Tier, hat Probleme beim Abhusten.

Ich habe bei der Sache einfach kein gutes Gefühl, ich weiss nicht warum. Obwohl ich in so etwas eine Kämpfernatur bin, ich sehe einfach nur schwarz (so direkt sage ich ihm das natürlich nicht, aber er sieht ganz genau, dass ich panische Angst habe). Ich bekam 2005 selbst die Diagnose für eine Autoimmunerkrankung die Lunge, Milz und Lymphknoten befallen hat, ich lebe aber sehr gut damit und mache mir gar keine Gedanken darüber.

Ich habe aber solche Angst bei meinem Lebensgefährten. Er selber wollte wie gesagt heut schon wieder heim, weil er sich angeblich so gut fühlt. Wenn ich ihn mir so anschaue, sieht er optisch wirklich schlecht aus. Er hat kein Gewicht verloren, aber wohl Muskelmasse...er ist dünn wie ein Gerippe.

Wer kann mir ein wenig Mut machen? Gibt es unter Euch ähnliche Fälle, die vom Befall her ähneln? Wie geht es weiter? Ich habe solche Angst

Lg

D.
Mit Zitat antworten