Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.11.2008, 12:29
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: selber schuld?

ihr lieben, ich will noch was anfügen!

vor hundert jahren dachte mach noch, die tuberhulose sei auf "zuviel leidenschaft" zurückzuführen. dann fand man die bakterie... und sie war nicht mehr so bedrohlich. und diese theorie verschwand.

ich denke, wenn es für eine krankheit keine "richtige" erklärung gibt, tauchen viele erklärungsversuche auf. zumal wenn die krankheit so bedrohlich ist.

ich glaub außerdem auch, dass wir oft versuchen, uns darüber hinwegzutäuschen, dass wir eben nicht alles im leben kontrollieren können, dass es also ereignisse gibt, gute und schlimme, die einfach über uns hereinbrechen.

aber natürlich ist es gut, wenn wir gegen depressionen und stress etwas unternehmen. wenn wir uns wohler fühlen, glücklicher und gelassener und genussfähiger sind.

Zitat:
Der Krebs war vielleicht nur eine kleine Erinnerung: Das Leben kann kurz sein, für jeden von uns. Sind wir doch einfach mal netter zu uns selbst.
dieses zitat von eleve find ich super. es gilt für alle menschen, gesund krank, alt, jung, dick, dünn.

alles liebe an euch alle und ein schönes wochenende mit viel "nett zu sich selber sein"

suzie
Mit Zitat antworten