Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.11.2008, 20:17
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: selber schuld?

Hallo ihr Lieben,
auch ich habe mir die Frage gestellt, warum gerade ich an BK erkrankt und ob ich selber schuld bin. Und sicher finden sich in jedem Leben irgendwelche Dinge, die schief gelaufen sind, auf die man die Krankheit schieben kann. Stress auf der Arbeit, traurige Erlebnisse, Sorgen um die Familie, die Kinder, den Partner usw. Was wäre, wenn ...

Aber was bringt uns das?????

Eine wirkliche Antwort auf das Warum finden wir ja doch nicht. Wir können es sicher auf vieles schieben, was uns passiert ist, aber den wirklichen Auslöser der Krankheit finden wir nicht.

Wir müssen jetzt damit fertig werden. Und wir müssen nach vorne sehen. Eine Schuldzuweisung zieht doch nur runter, das hilft nicht. Also Schluss damit und kämpfen.

Und nicht von der Angst auffressen lassen. Ich bin eigentlich immer ein positiv denkender Mensch, aber trotzdem gibt es auch Tage, an denen ich Angst vor der Zukunft habe, um meine Kinder und meinen Mann. Aber es hilft nichts, da müssen wir durch.

Es gibt auch was Positives, ich hatte die letzten 20 Jahre nicht soviel Zeit für mich, wie jetzt. So blöd, wie es immer wieder klingt, ich nehme diese Krankheit als Chance, mehr zu mir zu finden und nicht immer nur zu funktionieren und für die Arbeit und Familie da zu sein. Es gibt sicher bessere Anlässe für diese Auszeit, aber die hätte ich mir doch nie gegönnt. Vor 2 Jahren wollte mich mein Hautarzt zu einer Kur schicken, aber ich habe mir eingeredet, dafür keine Zeit zu haben. Tja, jetzt habe ich Zeit, habe heute gerade die 4. von 6 Chemos weg, dann kommt Bestrahlung und dann die Kur, die ich schon vor 2 Jahren hätte machen sollen. Womit ich wieder beim Thema wäre: Wer weiß, wenn ich damals schon gefahren wäre, wäre der Brustkrebs vielleicht nicht ausgebrochen ...

Also an alle: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist
Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Karen
Mit Zitat antworten