Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 20.11.2008, 20:14
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ja, sobald ich das Lied gehört habe, geb' ich Laut. Ich werde am Samstag eh in der Stadt sein, vielleicht finde ich ja die CD.

Ich kann so gut verstehen, dass Du Panik vor dem Geburtstag Deiner Mutter hast. Und dann auch noch Weihnachten... Ach Manno! Ich werde auf jeden Fall ganz fest an Dich denken - und an Deine Mum. Und 'ne Kerze gibt's auch !

Dieser "erste" Geburtstag, das "erste" Weihnachten, Silvester, Ostern... Hochzeitstag... egal was, alle "ersten" sind wohl die schlimmsten. Und doch glaube ich, dass sie uns in solchen Stunden immer ganz nahe rücken .

Allerdings habe ich auch grad Angst vor Weihnachten... mein erstes Weihnachten, das ich so richtig allein bin. Traurig denke ich auch an die Adventszeit, die Weihnachtsmärkte, das Gewusel in der Stadt nach Geschenken... überall dudeln Weihnachtslieder, es duftet nach Gewürzen. Womöglich krieg ich auch noch Postkarten "Fröhliche Weihnachten". Dann die letzten Arbeitstage vor dem Fest... Die Kollegen wünschen noch schnell "Schöne Feiertage!" "Frohes Fest!"... und dann eilen sie eifrig davon: Vorbereitungen. Einkaufen, Putzen, Kochen, Backen. Und ich seh' mich dann da stehen. Wie bestellt und nicht abgeholt. Wie im falschen Film. Als ob alle feiern und ich bin nicht eingeladen... und ich wär' eigentlich so gern dabei... Ich habe keine Idee, wie ich aus dieser Nummer rauskomme. Weihnachten ist doch überall! Oje... das wird wohl hart. "Stille Nacht" - wie wahr. *seufz*.

...das wirre Träumen hat meist was gutes... das Unterbewusstsein räumt auf. Ist allerdings nicht sehr erholsam, das kenne ich auch . Ich hoffe, Du kannst jetzt am Wochenende wieder etwas Kraft tanken. Vielleicht mit Deinem Hund?

Ich sende Dir hier ein paar ganz liebe Grüße! Wir packen das!!!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten