Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1174  
Alt 18.11.2008, 18:43
christiane1979 christiane1979 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Neu und Angstbeladen

hallo,

ich habe mich ende september schon in diesem forum angemeldet.
bis auf meinen post von damals hatte ich aber leider nie die kraft und den mut nochmal zu schreiben:
*************
hallo,
ich heisse christiane. gestern haben wir erfahren, dass mein papa krebs hat.
bronchialkarzinom/schnellwachsend/kleinzellig/aggressiv/anfangsstadium/inoperabel/gross/bis jetzt keine metastasen. der tumor drückt auf die adern, deshalb schwillt das gesicht und die arme an.
er ist 59, wird anfang november 60 und steht kurz vor dem ruhestand. bis vor einer woche ging es ihm gesundheitlich gut.
heute beginnt die chemo.
warum mein papa??? was soll ich denn machen? ich bin so hilflos und weiss, dass er angst hat. das macht mich so unendlich fertig. ich weiss, ich muss stark sein usw..meine mama und mein bruder auch. aber es ist nicht fair und ich will es nicht akzeptieren.
warum denn nur??
************************
auf der einen seite will ich alles über den krebs wissen..auf der anderen seite habe ich wohl angst vor der wahrheit.

mein papa hat bis dato 27 mal bestrahlung bekommen, sowie den ersten zyklus chemo. beides veträgt er gut und er bekam keine nebenwirkungen. er ist in einem "stabilem Allgemeinzustand", hat einen super guten appetit/keine gewichtsabnahme/kein nachtschweiss/geht viel spazieren/ist nicht bettlegerich und konnte heute nach 7 wochen endlich mal wieder für eine woche nach hause bevor der 2.zyklus der chemo los geht.. ich freu mich so sehr wie ist das mit den nebenwirkungen von chemo/bestrahlung..kann sich die verträglichkeit noch ändern? oder kann man sagen, wenn er es bis jetzt gut verträgt, dann bleibt das evtl. auch so?
habe gerade die akte vor mir liegen. das stadium ist limited disease.
die chemo wird mit cisplatin 80mg und etoposid 120 mg angegeben. ich kann da leider nicht viel mit anfangen, kennt sich vielleicht jemand damit aus?
ich habe so viele fragen..und so viel angst vor den antworten.
wünsche allen hier im forum viel kraft.

liebe grüsse von christiane