Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.11.2008, 22:49
einfallslos einfallslos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Morbus Hodgkin - 8xBEACOPP

Hallo,

Gestern hat mein 4ter Zyklus begonnen, nun ist quasi Halbzeit
Den letzten Zyklus habe ich leider nicht so gut verkraftet, hatte diverse Darm-Probleme und mein Hb-Wert war dann zwischenzeitlich bei 7,0 ; so dass ich dann einer Bluttransfusion zugesagt habe. Die hat dann auch sofort geholfen, hatte wieder Farbe im Gesicht und viel vitaler, aktiver, besser gelaunt. Letzte Woche hatte ich dann wieder nen miesen Cortison-Kater und wieder ne entzündete Vene, die bis jetzt anhält (diesmal im linken Unterarm), weswegen ich im Moment auch zusätzlich Antibiotika bekomme.

Gestern habe ich dann wieder das volle Programm bekommen - Cyclophosphamin, Adriamycin, Etoposid, Natulan, Clindamycin und eben Cortison. Das hat ganz schön reingeknallt, fühlte mich wie auf schlechten Drogen - ordentlich verkatert ohne schönen Rausch... Ich konnte auch kaum schlafen nachts, weil ich Bauchschmerzen hatte.

Nun ja, heute sieht die Welt schon wieder anders aus und ich fühl mich trotz weiterer Chemo's ziemlich fit. Zudem kann ich die weiteren Krankenhausaufenthalte nun rückwärts zählen, hoffe ich jedenfalls. Fällt das baldige Re-Staging positiv aus, dann siehts jedenfalls danach aus! Kann's kaum abwarten wieder ein normales Leben zu führen.

Wie sieht es eigentlich aus mit einer Reha nach der Chemotherapie ? Wird sowas auf jeden Fall von der Krankenkasse genehmigt ? Kennt sich jemand aus, hat jemand Tipps ?

So, vielen Dank für's Lesen und Antworten. Musste mir einfach mal wieder etwas von der Seele tippen, das tut gut!

Gruß von Station 01 A
Mit Zitat antworten