Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 14.11.2008, 11:15
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo und guten Morgen, schon wieder Freitag.... die Zeit rennt.

Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben: meiner Mutter geht es ALLERBEST. Sie freut sich jeden Tag am meisten über sich selbst, sagt sie. Denn die letzte Chemozwischenzeit muss ihr wahnsinnige Angst gemacht haben. Nun, da sie ja bis zur nächsten Chemo Cortison bekommt (allerdings nur eine Tablette mit 4mg/ Tag) ist alles wie weggeblasen. Auch der Husten ist weniger (der kommt ja vom Taxotere). Also ist das jetzt gerade unser Wundermitteln, ausser, dass sie nachts schwitzt und gerade schlaflos ist, das muss am Vollmond liegen.

Ich freue mich so unendlich, sie so zu sehen und bin furchtbar stolz auf sie. Was sie alles durchmacht und mitmacht.... im Job zeigt sie mehr denn je ihre Krallen und ist nicht mehr die liebe, brave, gehorsame, die immer alles für jeden tut. Eine tolle Mutter, die ich da vom Herrgott bekommen habe.

Eben haben wir den Silvesterurlaub auf Sylt für sie und den Lebensgefährten gefixt, sie freut sich, so könnte es von mir aus ganz lange Zeit bleiben.

.....

Und trotzdem kriege ich sie nicht weg, die Angst nicht, die Sorgen, die Fragezeichen. Warum nicht mit den kleinen Dingen zufrieden und glücklich sein, das haben wir doch seit Diagnose gelernt. Die Angst ist nicht überproportional, aber sie ist da. Gestern abend haben wir zwei Stunden telefoniert, weil ich (Hallo Annika), gestern einen richtigen Scheisstag hatte und im Grunde nur an die Mutterbrust wollte. Das hat sie so sehr gefreut, sie war so da, hat zugehört, Ratschläge gegeben und plötzlich waren wir wieder ein einem Gespräch übers Leben, über dies und das und was wichtig ist, was wirklich wichtig ist und was unwichtig ist. Besser ging es nicht. Ich habe erfüllt den Hörer aufgelegt und alles im Herz protokolliert.

Hoffentlich bleibt es am Wochenende so, Euch wünsche ich auch nur ganz angenehme Stunden, ohne Sorge, Angst und Nöte und grüsse Euch lieb bis zum nächsten Mal.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten