Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.11.2008, 17:46
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Tod durch gebärmutterkrebs=(

Hallo liebes Schlümpfchen,
lass dich erst mal drücken Ja mit 21 braucht man seine Mutter eigentlich noch ganz doll. Ich denke gerade weil deine Mutter dich und deinen Vater lieb hatte, hat sie euch von ihrer schweren Krankheit nichts gesagt. Sie wußte nicht dass sie euch mit ihrem Schweigen auch dir und deinem Dad die Chance zum almählichen Abschiednehmen genommen hat bezw. darüber nachzudenken wie man ihr am besten helfen kann. Es ist doch schön dass du dich in deinen Träumen wieder so geborgen fühlst wie bei deiner Mutter. Die Idee dir Hilfe von außen zu holen finde ich gut. Es gibt auch Trauergruppen für Jugendliche. Die Idee von Petra deiner Mutter in einem Brief zu schreiben was du ihr noch sagen wolltest ist auch gut. Was du hier in den Antworten ließt wie du mit deiner Trauer am besten umgehst sind Vorschläge und du musst für dich herausfinden was für dich am stimmigsten ist von den Vorschlägen. Vieleicht hilft es dir auch eine Muttiecke eizurichten. Ich meine damit dass du in deinem Zimmer ein Bild von deiner Mutti aufstellst mit einer Kerze und einem kleinen Blumenstrauß davor. Wenn dir dann danach ist kannst du die Kerze anzünden und dann deiner Mama alles erzählen was dir auf dem Herzen liegt.
LG Erika
Mit Zitat antworten