Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2008, 13:47
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Tod durch gebärmutterkrebs=(

Ach du, Schlümpfchen - wie sehr hast du es nötig mal in den Arm genommen zu werden! Du bist etwa in dem Alter meiner Töchter. Tja, wie würde es ihnen gehen, ich versuche mir die Situation, die bei euch war zu übertragen... Geht nicht. Kann es nicht gut nachvollziehen, warum deine Mutti dich nicht vorbereitet hat, GERADE wenn ihr so ein enges Verhältnis hattet... Wollte sie sich nicht hereinreden lassen - in ihre Entscheidung, nicht durch die Kliniksmaschinerie zu gehen? Das kann wohl niemand mehr beantworten. Viele Menschen würden dich um deine Träume beneiden, oft wird versucht zu träumen, wenigstens den geliebten Menschen im Traum noch zu begegnen... Was träumst du denn so? Sind es wenigsten schöne Träume? Aber ich glaube dir, dass diese Träume den ganzen Tag beeinflussen können. Kannst du sie vielleicht als HILFE ansehen, um dich langsam von ihr zu verabschieden? Wäre es besser du würdest sie nie wieder sehen? Ist es nicht auch schön im täglichen Schmerz denken zu können" Mami, wir treffen uns heut Nacht wieder im Traum und dann sag ich dir wie sehr du mir fehlst und was ich dir sonst noch alles sagen möchte!" ? Eines glaube ich aber nicht, dass sie dachte, dass ihr sie einfach sterben lasst. SIE hat sich sicher mit der Konsequenz auseinandergesetzt, sie wußte doch, dass sie sterben wird, wenn sie sich nicht behandeln lässt. Sicher wußte sie nicht WIE man stirbt und auch nicht wann es passieren wird, wie es sich anfühlt - das war ihr sicher nicht so klar bei ihrer Entscheidung sich nicht helfen zu lassen. Doch in dem Stadium hat sie NIEMAND mehr retten können. So ist sie OHNE ARTZ bei euch - von euch gegangen. Es ist sehr schlimm, wie du jetzt leiden musst. Vielleicht kannst due deinen Papa jetzt erlauben dich kenen zu lernen, meinst du du kannst mit ihm über deine Sorgen, Gefühle - Ängste sprechen? Vielleicht rückt ihr näher zusammen, vielleicht hat er ähnliche Gefühle?

Entschuldige dich nicht, du kannst hier alles raus lassen, dafür ist das Forum da! Noch mal zu dem "Hilfe holen" - du meinst du möchtest selbst erst mal ein bisschen mit dir klar kommen? Wozu wäre dann die Hilfe da? Schwierig finde ich nur, die richtige Hilfe zu finden. Wenn man erst dreimal in die Sch... greift, dann vergeht einem der Mut. Wäre Trauergruppe für dich ein Anfang? Blöd natürlich, dass meistens ältere Leute dort sind - du bist sehr jung. Hospiz, Krankenhaus - Onkologie wäre eine Anlaufstelle nach zu fragen. Auch hier im Forum gibt es junge Frauen, die die Mutter verloren haben - vielleicht auch das ein möglicher Anfang?

Ich sehe wieder nach dir! Kannst du überhaupt arbeiten gehen? überleg mal wegen den Träumen... Hast du schon mal Tagebuch geführt - deiner Mutti Briefe geschrieben? Ich finde immer am schlimmsten die Gadanken, die einem ungesagt im Kopf herum schwirren, die machen mich immer verrückt - ausgeschrieben ist es besser.
Liebe Grüße - Petra
Mit Zitat antworten