Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2008, 08:28
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: Angst und Hilflosigkeit!!

Hallo liebe Netti,

auch von mir "herzlich willkommen".
Es ist wirklich ein bescheidener Anlass!
Aber es hat uns (ich rede jetzt einfach mal für ein paar Mädels hier im Forum) immer sehr geholfen hier zu schreiben.

Man kann sich mit "Fremden" manchmal besser austauschen als mit der Famile. Man kann seine Ängste und Sorgen erzählen und auch viel fachkundigen Rat bekommen.

Denn leider sind wir inzwischen alle kleine Experten hier.

Mein Freund ist im Jan07 an ALL erkrankt. Es folgten 4 Chemoblöcke, Kopf-, Thorax- und Ganzkörperbestrahlung sowie zur Vorbereitung auf die SZT eine Hochdosischemo.

Ich wohnte 90 KM vom Krankenhaus weg und bin 3 mal die Woche und am WE hin gefahren. Hatte zu der Zeit noch Zwischen- und Abschlussprüfung...!

Glaub mir, dein Papa und auch deine Mama wissen dass du dein Möglichstes tust um zu helfen. Es ist schon bewundernswert, dass du es jedes WE zu deinem Papa schaffst, wenn du weit weg wohnst.

Mein Freund hatte durch die Hochdosischemo auch starke Probleme mit den Organen. Nach der SZT eine Gvhd der Leber, er war ganz geld. Zudem hatte er ein akutes Nierenversagen was ihm 3 Monate 3-5 Mal die Woche Dialyse einbrachte...!

Er ist nun seit Aug07 wieder daheim. Wir haben einige Zeit gebraucht um ihn "aufzupäppeln". Inzwischen ist er wieder fit, geht voll arbeiten und macht Sport.

So schlimm die Komplikationen auch sind...der Körper ist stärker als man denkt! Ich war immer fasziniert wie viel ein Körper "wegstecken kann".

Wichtig ist jetzt einfach, dass ihr deinen Papa so gut es geht aufbaut.

Auch ich habe meinem Freund Collagen mit Bildern von allen Freunden gemacht, dass er wusste wir sind alle für ihn da und es lohnt sichb zu kämpfen!

Pass auch ein bisschen auf deine Mama auf. Gönnt ihr mal eine Auszeit, wenn ihr bei eurem Papa seit soll sie daheim bleiben...so schwer es auch fällt, sie braucht auch ihre Kräfte!!!

Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal Urlaub nehmen und ihr im Haushalt ect. helfen. Das sind alles Kleinigkeiten, aber sie sind sehr wichtig!!!

Melde dich einfach immer wenn du willst!!!
Mit Zitat antworten