Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 12.11.2008, 09:08
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Vor 1 Jahr SD-Ca., jetzt Adenoca. im rechten Unterlappen

Guten Morgen Bettina,
mal sehen, ob das Dirndl überhaupt gelingt.
Kann eigentlich aus Gardinen nichts nähen. Gestern war auch erst der erste Termin. Da haben wir noch nicht so richtig viel gemacht.
Dirndl-Fotos von mir existieren allerdings auch schon, da ich bereits 2 gekaufte Dirndl besitze. Nicht dass ich viel Gelegenheit bisher hatte, um sie zu tragen, doch für eine Firmenfeier meines Manes war Abendgaderobe oder Dirndl vorgeschrieben. Da ich sonst ein neues Abendkleid gebraucht hätte, dachte ich, hier in Oberbayern kann ich mit einem Dirndl eher etwas anfangen. Bisher habe ich es aber nur 2X getragen, Einschulung meiner Tochter (natürlich als einzige Erwachsene, mann war das peinlich, so als Flachlandtiroler) und einmal zum Essen gehen. Die Fimenfeier wurde dann kurzfristig auf das Frühjahr verschoben.
Aber eigentlich finde ich Dirndl schon sehr schön. Versuche jetzt eben so ein Allround-Teil zu nähen. Vielleicht ergibt sich dann auch eher noch mal eine Gelegenheit zum Tragen. Ansonsten ist so ein Kurs ja auch immer gut, um neue Leute kennen zu lernen.

Bin heute morgen richtig gut gelaunt.
Gestern hat mir jemand aus dem SD-Krebs-Forum Infos über Untersuchungen zukommen lassen, die meiner Meinung nach genau den Tumor meiner Mutter erklärt:

es gibt beim SD-Krebs ja -zig verschiedene Untergruppen und Varianten ... der Krebs selber ist schon selten, so dass die Untergruppen dann teilweise nur noch "Einzelfälle" darstellen !

Soweit ich weiss, hat man bei genauen Zellanalysen festgestellt, dass der anaplastische Krebs wohl aus einem ursprünglichen papillären Krebs entstanden ist, der schon Jahrzehnte lang "latent" vorhanden war und dann, aus Gründen, die man nicht weiss, sich zum einen verändert (entdifferenziert) und zum anderen plötzlich aggressiv wird und zu wachsen beginnt. Bei dem Vortrag, den ich gehört habe, ging es um "papillär", aber anscheinend kann diese Entwicklung auch beim follikulären passieren!

Bei deiner Mutter handelt es sich vermutlich um irgendein "Zwischenstadium" dieser Entwicklung, so dass der Krebs, mit ein bisschen Glück, zwar schon anaplastische Anteile hat, aber sich doch noch überwiegend wie ein papillärer oder follikulärer Krebs verhält, und insbesondere Jod speichert ! TG produzieren die Zellen ja auch ...


Das würde meiner Meinung nach genau erklären, weshalb alle so ein Problem damit haben, zu glauben, dass meine Mutter wirklich ein anapl. SD-Ca. hat und weshalb es ihr noch so gut geht.
Diese Nachricht hat mich irgendwie richtig hoch gepusht, mache ich mir doch große Hoffnungen für die RJT.

Viele liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten