Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 11.11.2008, 10:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin,

hab mir jetzt 3 x überlegt, ob ich das fragen soll oder nicht. Zum einen, weil ich sicher bin, dass ihr in guter medizinischer Betreuung seid, und zum anderen, weil ich nachfühlen kann, wie es sein muss, wenn man nach Optionen gefragt wird, die man längst abhaken musste.

Ich hab beim Googeln immer wieder Hinweise darauf gefunden, dass die Krebserkrankung Deiner Mama mitunter ähnlich wie ein kleinzelliges BC chemotherapeutisch behandelt werden kann. Man findet allerdings im Vergleich zu anderen Krebsarten erstaunlich wenig Infomat., wohl wegen der Seltenheit des Auftretens dieser speziellen Form der Erkrankung. Also eine platinhaltige Chemo ist definitiv verneint worden, ja?!

Zitat:
Für mich ist halt zum einen der jetzt doch schnelle Abbau erschreckend - aber noch viel mehr die Angst und Verzweiflung, die gestern eigentlich zum ersten Mal bei meiner Mutter deutlich wurde ...
Es tut mir so leid, dass diese Situation in der Form bei Euch eingetreten ist. Ich denke in den Momenten an ihrer Seite zu sein, wenn die Ängste so groß werden und ihre Verzweiflung wächst, das kann sehr tröstlich für sie sein. Ich kenne das Gefühl zu gut. Man möchte am liebsten über sich hinauswachsen und aus dieser Kraft heraus die Welt verändern. Ich würde mir so sehr für Euch wünschen, dass sich ein neuer Hoffnungsschimmer auftut, aus dem Deine Mutter Kraft schöpfen kann. Schau mal...eventuell lohnt sich hier das Nachfragen bezüglich einer Chemooption noch mal...wenn Du magst, kannst Du den Krankheitsverlauf und den Ist-Zustand hier noch einmal schildern, und ggf. eine zweite Meinung einholen http://tumorzentrum-muenchen.de/pati...ce.html?type=0

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten