Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 11.11.2008, 07:22
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Annika!
Danke schön für deinen Zuspruch!

Bei meiner Mutter ist es leider so, dass eben die Bestrahlungen die einzige Möglichkeit waren, etwas Zeit zu gewinnen. Der LCNEC ist chemo-resistent, die OP (was derzeit als einzige Therapie-Option galt) ist fehlgeschlagen, u. a. weil der Tumor die großen Gefäße infiltriert. Und meine Mutter hat sich so dran geklammert, das was getan wird - erst die OP, dann die Bestrahlungen ... Und jetzt soll vielleicht nichts mehr kommen - irgendwie kommt sie damit gar nicht zurecht .... Und ich hab die Befürchtung, wenn sie das dann vielleicht sogar schriftlich bekommt, wird sie aufhören zu kämpfen - von dem Optimismus der letzten Wochen war gestern überhaupt nichts mehr übrig ...

Ich hab ja versucht, ihr klar zu machen, dass man eben mit den Untersuchungen wohl noch warten wird, weil die Bestrahlungen nachwirken und ja die geschädigten Krebszellen erst abtransportiert werden müssen. Mein Vater versteht es, aber meine Mutter will / MUSS wissen, wie es nun weitergeht ....

Ihr HA hatte mir ja gesagt, dass der Krebs eben doch schon sehr weit fortgeschritten war, als er erkannt wurde, und dass wir die damit verbundene Auszehrung leider nicht aufhalten könnten. Sie isst ja schon extrem kalorienreich, alles mit extra Sahne angereichert, dazu die hochkalorischen Trinkfläschchen, und trotzdem nimmt sie kontinuierlich ab. Sekt geht ja schon seit einer Weile nicht mehr, weil er ihr in der Speiseröhre weh tut - wie schnell sich das nach der Bestrahlung wieder normalisiert (wenn überhaupt in absehbarer Zeit), weiß ich leider nicht .... Essensmäßig tut mein Vater schon, was er kann ...

Für mich ist halt zum einen der jetzt doch schnelle Abbau erschreckend - aber noch viel mehr die Angst und Verzweiflung, die gestern eigentlich zum ersten Mal bei meiner Mutter deutlich wurde ...

Jetzt sitz ich hier und schreib so traurig - und gucke in das schönste Morgenrot, das ich seit langem gesehen habe ....

Herzliche Grüße, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten