Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 10.11.2008, 22:42
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Abend Ihr Lieben

ich bin jetzt zurück zu Hause und hatte von Freitag bis Sonntag traumhafte Zeit mit meiner Familie. Ach... wenn man doch manchmal die Zeit anhalten könnte.
Mama bekam jetzt die ersten drei Tage nach der Chemo 2x4mg Cortison und ab heute 1x4mg bis zur nächsten Chemo.
Am Freitag hat meine Schwester auch noch mit dem Arzt sprechen können: also... aktuell lief jetzt der 6. Kurs Taxotere mit sehr gutem Ansprechen. Das Kolloquium hat entschieden, auch noch einen 7. zu geben, weil man davon ausgeht, dass sich der Tumor weiter zurückbildet. Ok, soweit so gut. Wie es dann mit einem 8, aussieht, wird man sehen.

Ist es eigentlich tatsächlich so, dass die Zellen gegen ein Medikament resistent werden, also passiert das immer? Oder hört man dann einfach auf, nach 6 oder 8 Chemozyklen.

Meiner Mami geht es bestens, dank Cortison. Heute wäre der erste kritische Tag gewesen, morgen laufen wir dann mit Anlauf in den 5. Tag nach Chemo, normalerweise kläpperts dann immer richtig. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Watch and Wait macht meiner Mutter wahnsinnig viel Angst, wenn sie dann keine Chemo mehr bekommt und der Tumor wächst. Sie sagte wohl dem Arzt, das wäre ihr Super-Gau, wenn sie weiss, dass sich die Zellen ohne Keule vermehren können wie sie wollen.

Ich habe noch eine Frage: seit kurzer Zeit schwitzt sie wie Bolle, jede Nacht mindestens eine Garnitur durch. Als sie Fieber hatte (das ist gerade aktuell verschwunden), konnte ich das nachvollziehen. Jetzt, ohne Grund nicht. Und das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, ist Annikas Aussage zu der vermehrten Tumoraktivität. Die gefällt mir gar nicht.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Erklärung?

Zuerstmal wünsche ich Euch jetzt ne gute Nacht, ohne Angst und Sorgen und sage

Süsse Träume

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten