Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 10.11.2008, 19:00
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, ihr Lieben ....

Ich glaub, unsere "gute Zeit" geht ihrem Ende entgegen ...

Meine Mutter baut jetzt ziemlich schnell ab, ist im Gesicht ganz schmal geworden und auch sonst fast nur noch Haut und Knochen ...
Wir wollen uns jetzt nächste Woche mal zusammensetzen und aufschreiben, wobei sie überall Hilfe braucht - nach dem, was ich heut im Internet gefunden habe, sollte es für Pflegestufe I reichen ... Eigentlich ist es erschreckend, was sie gar nicht mehr selber kann ... Zum einen durch den Krebs und die damit verbundene Schwäche, zum andern auch durch die Vorerkrankungen ....

Morgen ist ja die letzte Bestrahlung, und evtl. das Abschlussgespräch mit dem Strahlen-Doc. Ein erneutes CT wird wohl erst mit etwas Abstand zum Behandlungsende gemacht, damit es wirklich aussagekräftig ist.
Meine Mutter ist jetzt furchtbar ungeduldig - meinte ein paar Mal, sie müsse doch aber wissen, wie es weiterginge ... Mein Vater und ich haben versucht, ihr klar zu machen, dass jetzt vermutlich erst mal nichts weiterginge und sie einfach erst mal abwarten müsse, was die nächsten Untersuchungen ergäben. Ihr gesagt, dass sie doch froh sein könne, dass die Bestrahlungen möglich waren und sogar eine Verkleinerung des Tumors gebracht haben - nach der missglückten OP war ja an so etwas Positives überhaupt nicht zu denken ... Aber sie kann und will wohl nicht akzeptieren, dass es jetzt nicht gleich weiter geht ... Dass sie vielleicht akzeptieren muss, dass es eben überhaupt keine Behandlung mehr gibt, sondern nur noch Warten .... Das war vorhin so schlimm für mich, da zu sitzen und nichts sagen zu können, was sie wirklich aufbauen könnte .... Ich könnte heulen vor Hilflosigkeit .... Aber es waren zumindest noch ein paar gute Wochen, soweit man bei dieser Krankheit von "gut" sprechen kann - damit hatte ich bei der schlechten Prognose und der fehlgeschlagenen OP ja auch nicht gerechnet ... Ich hab jetzt halt einfach eine Scheißangst vor dem, was jetzt kommt - was wird, wenn meine Mutter versteht, dass keine Therapie mehr möglich ist ... Sie können ja schließlich nicht eine Bestrahlungs-Serie an die andere hängen ....

Ach, Leute, wo liegt nur der Sinn in dem Ganzen ....
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten