Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 07.11.2008, 09:45
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen Ihr Lieben

Tausend Dank für Eure lieben Rückmeldungen, ja, es geht uns gut. Auch heute. Meine Mutter hat gut geschlafen, eben haben wir lange telefoniert und zum allerersten Mal haben wir über den Tod gesprochen. Über das Leben, wie einen die Krankheit verändert, wie unersetzlich die Familie ist usw.
Sie hat geheult, ich auch. Aber es war ein gutes Gespräch. Mehr so in die Richtung: was tut uns gut.

Eine Aussage hat mich sehr beschäftigt bzw tut es noch: "im Grunde habe ich seit April die beste Lebenszeit. Mit dem, was mit uns allen passiert ist, wie die Familie da ist, wie sich Freunde verhalten, wie ich mein Leben geändert habe - schade, dass der Krebs kommen musste." Und dann sagte sie noch: der Kampf ist schwierig, ob sie ihn gewinnt, ist sehr, sehr fraglich. Aber sie setzt alles daran, freut sich über jeden neuen Tag und dankt dem Herrgott abends, wenn sie einen guten Tag gehabt hat.
Ich denke, mit dieser Krankheit ist zumindest meine Familie eines geworden: sehr demütig, sehr dankbar über die gute Zeit, die wir haben.
Alles andere wird sich finden. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass ein guter Allgemeinzustand wahnsinnig wichtig ist. Und den besitzt meine Mama. Auch, wenn sie in der letzten Zeit ein paar Rundumschläge gemacht hat, vielleicht tragen auch diese positiv dazu bei. Sie lernt, nein zu sagen, Grenzen zu setzen usw. Das kommt bei ihr im Büro nun nicht immer gut an. Aber: sie fühlt sich gut dabei. Und das ist, egoistisch wie ich bin, für mich die Hauptsache.

So, ehe ich nun Predigten verfasse, gerade läuft es irgendwie anbei die Bilder.... das hat geklappt mit dem Picture Manager, lieben Dank Annika,

Also nun gibts zwei Röntgenaufnahmen, die wirklich sehr eindrücklich sind, gemäss den Ärzten. Das zweite zeigt nämlich fast eine gesunde Lunge. Das Ding oben rechts auf dem Bild ist der Port.

Euch einen schönen Freitag und ganz liebe Grüsse

Eine "tiefenglückliche" Thessa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lungenröntgen_Mama_April_2008.JPG (24,0 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Röntgen_Mama_Mai_2008.JPG (21,3 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten