Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 05.11.2008, 14:38
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Neuropathie nach Chemo

Danke für eure Antworten.

Meine Tochter nimmt im Moment 2x täglich 50 mg Lyrika. Sie verträgt es bis jetzt ganz gut, aber wir werden sicher noch steigern.

So eine Messung der Nerven mit Strom haben wir schon gemacht, auf diesen Befund warten wir noch.

Wir waren gestern wieder im KH und ja die sind eben ratlos, weil das bei Kindern normalerweise so nicht auftritt bzw. sobald das Medikament abgesetzt wird, sind auch diese Schmerzen weg.

Was mich so fertig macht, ich kann ihr ja nicht helfen, man steht als Mutter daneben und muss sehen, wie schwer sich dein Kind bei jedem Schritt tut.

Jetzt hätte sie endlich ein bisschen mehr Lebensqualität, die Chemo verträgt sie nämlich relativ gut, also kein brechen gar nichts, jetzt das.

Sie muss am 21.11. wieder ins MR, zur 3 monatlichen Kontrolle, da wollen sie eben auch schauen, ob es nicht doch Absonderungen vom Tumor sind, sie glauben zwar nicht, aber ganz ausschließen können sie es nicht.

Wenn in den nächsten Tagen nicht besser wird, werde ich mal schauen wegen Schmerztherapie, aber bei Kindern ist ja immer alles anders = man kann sie laut Ärzten nicht mit Erwachsenen vergleichen.

Danke für eure Antworten, wir hoffen halt das es besser wird, die Ärzte meinen, man muss dem Medikament auch mal eine Chance geben.

Sabine
Mit Zitat antworten