Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.10.2008, 13:05
pumukel pumukel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 4
Unglücklich Nierenkrebs, Hirn- und Lungenmetastasen...gibt es da noch Hoffnung?

Hallo,

ich habe so große Angst um meinen Vater, er ist 58 Jahre alt und bekam vor 5 Monaten eine Niere zusammen mit einem relativ großen Tumor entfernt.
Die OP verlief gut und auch die Zeit danach. Bei den Nachuntersuchungen wurden immer beste Werte festgestellt, die Blutwerte, die Untersuchungen nach den Tumormarkern, CT, Ultraschall, Lungenröntgen, Knochensyndigramm... alles war negativ.

Dann vor drei Wochen ging es im schlechter und man fand 2 Metastasen von 1,5 cm größe in seinem Gehirn. Da stellten wir uns schon die Frage, wie kann das sein, wenn alle Untersuchungen vorher perfekt waren. Doch damit nicht genug, vor 4 Tagen, bei den Voruntersuchungen zur OP wurden unmengen von Metastasen in seiner Lunge gefunden. Beide Lungenflügel und in der Mitte ist alles voll. Die Hirnmetastasen wurden vorgestern operativ entfernt, es sieht gut aus und er erholt sich relativ schnell, und es gibt keine großen Ausfallerscheinungen.
Doch nun macht uns natürlich die Lunge große Sorgen. Vor 4 Monaten waren die Röntgernbilder und CT noch OK und nun alles voll. Wie kann das denn sein?
Gibt es für meinen Papa denn überhaut noch Hoffnung? Irgendwie haben die Ärzte unmengen Zeit, sie warten erst auf das Ergebis, dauert 1-2 Wochen, dann muß man weiterschauen... aber dann sind ja wieder ewig viele Tage vergangen, bis etwas gemacht wird.

Hilft eine Chemo, wenn alles voll ist? Gibt es überhaupt etwas was hilft?
Der Hausarzt meint, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen und eine chemo wohl nur paar Monate aufschub bringt. Aber das will ich einfach nicht Glauben. Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr, dass er gesund werden kann? anscheinend wächst das zeug schneller in seinem Körper, wie man schauen kann. Nur was komisch ist, beinm Abhören der Lunge, können die Ärzte nichts hören. aber CT und Röntgen sehen es dafür umso deutlicher.

Bitte bitte antworte mir jemand. ich fühle mich so allein, die Ärzte lassen uns so alleine.

Pumukel
Mit Zitat antworten