Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 26.02.2002, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Nidra!
Deine mail hat mich aufgerüttelt-mich zum Nachdenken gebracht-
und mich ermutigt, weiter an mich zu glauben-wo ich doch echt irgendwo am Boden war-was Du mit 23 erlebt hast, muß schlimm für Dich gewesen sein!Sicher war das auch nicht die einzige ungerechte Sache, die Du erlebt hast-..ich war so niedergeschlagen letzte Woche, weil soviel Schönes mit meiner Mutter passiert war- ich habe es zumindest als etwas total >Echtes< gedeutet- wir hatten viel über die Kindheit geredet, sie hatte viele ungerechte Handlungen eingesehen-die natürlich trotzdem keine Heilung ermöglichen, aber wenigstens ein wenig Bewußtsein bei ihr geweckt hatten- und angesichts des Todes hatte ich sie wieder-nach fast8 Jahren wenigsten Kontaktes- ich war seit ich 15 war ,aushäusig- ernst genommen. Am FR war ich nochmal mit m. Freund zu ihr gefahren, um zu reden,da sie ja nicht ans Telefon ging. Einen Tag zuvor hatte ich noch in einer e-mail meine Sorgen geschrieben....daß ich es nicht alleine schaffen würde, in 1 Jahr Diplom hätte, es auch noch m. Schwester gäbe, die immerhin auch noch zur Familie gehöre...daß ihr Verhalten ungerecht war...
Sie begrüßte uns nicht mal richtig am Haustor, meinte zu mir, sie hätte m.e-mail zur Kenntnis genommen,ich solle heute wieder abfahren,nen Tee trinken,und dann weg,weil ich ja in 1Jahr Diplom hätte,ja und überhaupt..das wär natürlich zuviel für uns ganz klar...also total polemisch, auch abweisend. Wir haben Tee gekocht, sie hatte sich in ihr Zimmer zurückgezogen,wir zu ihr,sie solle doch rauskommen, wir wollten reden...?!sie:"Nein,mir gehts nicht gut, ich solle den Hausschlüssel dalassen bevor ich gehe..."
M.Freund nochmal zu ihr...sie solle doch bitte rauskommen:"Nein, gehen Sie,gehen Sie....der Haustürschlüssel!!...."(Sie hatte ihn vorher immer mit Kosenamen angesprochen)
Was mir auch erst jetzt klar geworden ist-mit Hilfe m.Vaters-ist, daß da wirklich leider gewisse Strukturen zugrunde liegen, die ich nie so klar wahrgenommen hatte,bzw. ich dachte, daß sie sich angesichts des Todes wirklich verändert habe.-deshalb ein doppelter Schlag!-
Ich bin jetzt fast komplett ausgezogen, sogut wie....habe alle Sachen von mir mitgenommen- sie hat sich 2 Tage später wieder gemeldet- nur so infohalber,wann ich wieder am Studienort bin,so pro forma-
Nidra, Du hast vollkommen Recht, ich kann nur meine Sicht auf sie und die Dinge verändern, das wird mir erst jetzt zu diesem Zeitpunkt so leuchtend klar. Ich habe wohl immer noch an das Gute im Menschen geglaubt....und ist doch wohl hoffentlich ein Zeichen dafür, daß ich am andern Ufer stehe... ja , es ist ihr Lebensweg, ich bin dabei, denke ich, immer klarer zu sehen, und auch vorallem Du hast viel dazugetan,- es ist viel einfacher und besser, zu sehen, daß andere auch einen Weg gefunden haben, damit zu leben...
Deine e-mail,- die Richtige zur richtigen Zeit...-!*
Ich danke Dir sehr**Yuki
Mit Zitat antworten