Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 30.10.2008, 22:39
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Guten Abend alle, Ihr Lieben ,

die so lange mit uns mitgehofft und -gebangt haben, Zuversicht gaben und wertvolle Tips, die uns beistanden in diesen inzwischen 16 Monaten:

Meine liebe tapfere Mutti ist gestern früh um viertel nach neun Uhr gestorben .

Es war so, wie sie es sich gewünscht hatte, sie ist nicht mehr richtig aufgewacht, sie hatte auch keine Schmerzen, alles liess sich bis zum Ende mit normalen Schmerzmittel-Infusionen und Schmerzpflastern regeln, die letzten 1 1/2 Tage war sie aber auch schon nicht mehr wirklich ansprechbar. Aber sie hat wohl gemerkt, dass wir alle bei ihr waren und tat in unserer Mitte ihren letzten Atemzug.

Ich bin noch ganz verwirrt- es ging jetzt doch alles sehr schnell, der Tumor hat sein Werk in Windeseile vollbracht- aber für sie war es so richtig:

Dieser Zustand der totalen Abhängigkeit, zum Nichtstun verbannt, diese absolute Schwäche ohne Hoffnung auf wirkliche Besserung hat sie nicht mehr ertragen wollen.
Also, für diese Krankheit und die schrecklichen Verläufe, die sie nehmen könnte, hat sie es bis zum Schluss gut gehabt und mein lieber Papa hat seinen grossen Teil dazu beigetragen. Aber auch er ist froh, nicht mit ansehen zu müssen, wie seine starke und tapfere Frau nicht mehr sie selbst sein kann .
Nun kommt halt die wirklich traurige Zeit, der schmerzvolle Verlust ist erstmal schwer zu verkraften, obwohl man damit rechnen musste- jetzt ist die Lücke da und geht auch nicht mehr weg .

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten, mit der Erinnerung an unsere Mutti im Herzen werden wir dann wieder neue Abenteuer erleben, sie im Geiste immer dabei....

Ich werde hier noch eine Weile rumgeistern, so wie Alex (Nawinta) z. B.. Ihr anderen, Betroffene oder Angehörige seid mir sehr vertraut geworden und ich möchte Euer Schicksal hie und da schon noch mitverfolgen !

An alle, die selber betroffen sind:
Ich wünsche Euch erfolgreiche Therapien, die Euch ein langes und selbstbestimmtes Leben ermöglichen, wenns geht sogar heilen für immer! Lebt Euer Leben ausgiebig und freut Euch, wenn Ihr fit seid!

Ja, das wars wohl- ich hätte gerne was Schöneres geschrieben- aber wir haben ja alle damit gerechnet....

Bis bald mal, ich wünsche Euch wirklich alles alles Gute- damit ich in fünf Jahren hier alle Eure Namen noch wiederfinde !

Gute Nacht!
Eure MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten