Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.10.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie geh ich mit dem Erkrankten um

Hallo Kira,
diese Seite des Forums wurde von mir vor über 2 Jahren ins Leben gerufen. Damals wußte ich noch nicht, daß meine Mutter sterben würde. Ich habe mich sehr gut über das Thema informiert und habe érfahren, dass nur eine Opperation angesetzt wird, wenn es eine Chance gibt. Von diesem Gesichtspunkt aus, kann es für Deinen Bekannten/Freund eine gute Chance geben. Deine Frage geht jedoch in die Richtung, wie gehe ich mit dem Erkrankten um. Eine der wichtigsten Antworten (meines Erachtens) ist: Du mußt wissen, dass er ständig nur noch dieses Thema im Kopf hat. Beim Joggen, Kickboxen Essen Tanzen Musik hören. Der Gedanke an den Tod ist sein ständiger Begleiter geworden. Er will auch aus dieser Sackgasse raus, glaube es mir. Nur er hat noch nicht die richtige Türe gefunden. Die richtige Türe hat 5 Buchstaben L I E B E.
Er stellt sich bestimmt auch die Frage, was wird aus seiner Freundin, seiner Mutter seinem Vater u.s.w. Dieser Gedanke wird irgendwann sehr stark evtl. sogar stärker als der Gedanke an den Tod. Ihr (Deine Freundin sollte Ihm sagen, dass Sie Ihn braucht und dass Sie Angst hat Ihn zu verlieren. Du solltest so lange nichts tun, bis er es Dir sagt.

Gruß und viel Kraft

Rony
Mit Zitat antworten