Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.10.2008, 08:07
Labormaus Labormaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen: HPV-Impfung nach Koni/Schwangerschaft nach Koni

Hallo,

ich kann eure Fragen echt gut verstehen, hab erst am Montag (zum OP Besprechungstermin) mit meinem Arzt darüber gesprochen und nach vielem Hin und Her und teilweise undeutigen Aussagen, hat er dann gemint das es wohl, wenn ich es mir leisten kann, nicht falsch ist mich Impfen zu lassen.

Wichtig dabei ist, wenn man in einer festen Beziehung steht, das man solange bis nicht alle drei Impfungen durch sind mit Kondom verhüten muss, da der Partner das Virus ja auch von uns bekommen hat und wir somit wieder damit infiziert werden bevor der Impfschutz greift. Das heißt also ein halbes Jahr mit Kondom verhüten und immer schön aufpassen, dessen muss man sich dabei auch bewusst sein, denn sonst bringt die Impfung nicht unbediengt viel.

Ich werde nächste Woche nochmal mit meiner Fraeunärztin darüber sprechen und mal schauen was sie davon hält. Meine Bedenken dabei sin noch, wenn mein Körper bereits bei der ersten HPV Infektion zu schwach war um den Virus abzuwenden, ob die Impfung dann überhaupt wirksam ist. Ich bin zwar Biologielaborantin, bin mir aber in diesem Themenbereich auch sehr unsicher.

Ich hab am 7.11. meinen OP Termin und werde mich eventuell bereits am 10.11 das erste Mal impfen lassen, je nachdem wie die Meinung meiner FA ausfällt.

Ich weiß das mein Beitrag nicht unbediengt weiter hilft, aber es gibt doch mehr Frauen als man denkt die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Viel Glück für alle, und das der Virus endlich aus unseren Körpern verschwindet.
Mit Zitat antworten