Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.10.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Caro,

danke für Deinen Bericht über Deinen Sohn! Ich finde es immer besonders schlimm, wenn Kinder krank sind!

Übrigens ist es mir nicht wichtig, dass nun mein "Ding" als besonders schlimm angesehen wird. Ich sehe es selbst nicht als so schlimm an. (Darüber haben die Ärzte am meisten den Kopf geschüttelt). Deswegen rede ich auch eigentlich nicht so gern von Krebs und Tumor. Es paßt einfach nicht Auf jeden Fall für mich nicht mehr.

Ich habe es auch anfangs nur meinem Partner gesagt. Aber nicht, weil ich bedauert werden wollte, sondern weil ich meinte, ER hat einfach ein REcht darauf, es zu erfahren. Ich wollte auf keinen Fall Erschrecken und Mitleid auslösen. Und als ich es schließlich meiner Familie erzählte, sagte ich erstmal, sie sollen sich jetzt aber nicht erschrecken, ich hätte da was an der Niere...

Daraufhin sagte mir eine meiner Schwestern, sie hätte vor Jahren auch die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie hätte sich auch nicht im herkömmlichen Sinne behandeln lassen. Ihr wurde gesagt, sie solle sich dann gleich einen Sarg bestellen (von einem Arzt!). Das ist gute 8 Jahre her. (Sie ist die Freundin, von der ich irgendwo schon geschrieben habe). Sie hat eigentlich "nichts" getan, außer ihr Leben zu gestalten nach freiem Willen. Ich bin eher der Meinung, dass es sehr sinnvoll ist, dem Körper so gut wie möglich zu helfen.

Ihre Knoten sind übrigens weg, zumindest nicht mehr tastbar. Zur Kontrolle geht sie nicht mehr.

Es ist schön, wenn es Deinem Jungen gut geht! Das freut mich wirklich sehr!
Darf ich Dir trotzdem noch ans Herz legen, die Budiwg Bücher zu lesen? Eines heißt "Krebs, das problem und die Lösung", das andere "Die Öl Eiweiß Kost". Beide je etwa 15 Euro. Das eine ist mehr ein Kochbuch, aber es gibt doch auch guten Aufschluß, worum es geht, was wichtig ist an den Lebensmitteln, finde ich.

Nach ihrer Auffassung (und ich glaube, dass das stimmt) geht es vor allem um die schlechten Fette. Margarine ist eine der schlechtesten Fette und sollte komplett verbannt werden. Man soll vor allem Leinöl benutzen. Für Salat etc. gutes Olivenöl, also kaltgepreßt. Im ihrem "Kochbuch" ist auch ein Rezept für einen Brotaufstrich, genannt Oleolux. Er ist aus Leinöl und Kokosfett. Schmeckt ganz gut. Ansonsten lieber Butter als Margarine.

Kuchen und Teilchen vom Konditor etc. soll man völlig meiden, weil dort die schlechtesten Fette enthalten sind.

Vielleicht möchtest Du einfach Leinöl in Deine Küche aufnehmen. Ich bin halt einfach überzeugt davon. Ich denke, auch wenn man nun wieder okay ist, ist es doch gut, sozusagen "vorzubeugen". (Bei meiner Schwester habe ich da aber auch keinen so großen ERfolg. Sie glaubt sooo fest an sich, dass sie das nicht braucht, sagt sie. Erst wenn sie wieder was hätte...).

Außerdem halte ich die Homöopathie für einen sehr guten WEg, die Heilung im Gesamten anzugehen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Deinen Sohn? Auch wenn er jetzt ja gesund ist. Es hat ja eine Ursache gehabt. Die Homöopathie bezieht den gesamten Menschen mit ein.

Die Homöopahtie ist ein sehr interessantes Gebiet, das ich auch erst kürzlich für mich entdeckte. Ich bin gerade bei einer Ärztin gewesen in Detmold (bin dreieinhalb Stunden mit dem Zug zu ihr gefahren). Es hat sich gelohnt für mich. Sie hat eine Homepage, wenn es Dich interessiert. www.melanie-hahnemann-kolleg.org

Dort ist auch ein Forum, wo Du Fragen stellen könntest.

Nun seid Ihr ja in der glücklichen Lage, nicht im Zugzwang zu sein. Aber ein bißchen Info und vielleicht ein paar Wege "sicherheitshalber" einschlagen, das kann es doch wert sein, oder?