Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 16.10.2003, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Elke55!
Danke für deine lieben Zeilen.
Erstmal muss ich dir sagen, das du ein wirklich grosses und gütiges Herz haben musst, so eine Schwiederma auch noch im Haus zu versorgen, wirklich Respekt. Ich glaube, das wird bei Leibe nicht jeder machen.
Meine Schwiegerma hat immer noch enorme Probleme mit dem Essen. Sie nimmt weiterhin nur ab und ist entsätzlich müde. Wenn sie ein paar Stunden geschlafen hat, geht es ungefähr 2 Stunden mit der Müdigkeit und dann ist sie wieder total erschöpft. War das bei deinem Mann auch so?
Gestern haben wir die aktuellen Blutwerte bekommen. Alles ist so weit in Ordnung, bis auf diesen blöden Tumormarker, der immer noch bei 240 liegt.
Sie soll jetzt am 4.November in die Klinik, um die erste Nachsorge machen zu lassen. Ich habe höllische Angst davor, das die Diagnose nicht gut ist. Manchmal glaube ich es wäre besser, man wüsste es nicht, aber dann denke ich doch, man muss der Realität ins Auge sehen.
Du hast schon Recht, man muss mit den "Kranken" Geduld haben und sicherlich über vieles hinweg sehen, denn die Situation ist für den Betroffenen ja sicherlich am schwierigsten. Manchmal ist es aber auch zum "Mäuse melken" mit meiner Schwiegermua. Zum Beispiel diskutiere ich schon die ganze Woche mit ihr, das ich ihre Wäsche bügeln darf. Sie kann einfach nicht stehen um zu bügeln und das gibt sie auch zu, aber trotzdem meint sie, das sie es irgendwie schaffen wird. Heute hatte ich mir einem Korb Wäsche bei ihr zu recht gemacht, um ihn mit nach Hause zu nehmen und als ich dann gehen wollte, merkte ich, das der Korb nur noch halb voll war. Sie hat dann heimlich die Hälfte rausgenommen und dachte doch tatsächlich, ich würde dies nicht merken. Das ganze ist zwar keine Staatsaffäre, aber es kostet doch unnötig Kraft und Nerven. Manchmal könnte ich mich über solche Kleinigkeiten fürchterlich aufregen.
Na ja, ich hab genug gejammert. Melde dich bald wieder. LG Elena

Hallo Hildegard!
Danke für deine Infos. Ich werde mal sehen, was ich für meine Schwiegerma erreichen kann, wenn sie
nächsten Monat in die Klinik kommt.
Schön das dein Mann vielleicht bald nach Hause kommt.
Es muss ein wirklich gutes Krankenhaus sein, wenn ihr 350 Kilometer Entfernung in Kauf nimmt, um dort behandelt zu werden.

Alles Liebe und Gute Elena
Mit Zitat antworten