Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 26.10.2008, 09:51
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie!
Mein erster Tipp an dich: überall einen Block und einen Stift deponieren, und sobald dir was einfällt (und wenn's auf der Toilette ist ), es sofort aufschreiben - dann kannst du's immer noch in Form bringen ...

Wichtig ist immer die Frage nach dem "Warum so und nicht vielleicht anders?" - es zeigt dem Arzt, dass du dich damit beschäftigst und auseinandersetzt und nicht blind alles annimmst .... Frag z. B. gleich nach Nebenwirkungen und den entsprechenden Gegenmaßnahmen ... Falls du sonst noch Medikamente einnimmst, nimm bitte eine Liste davon mit - es könnte wichtig sein ...
Falls du Kopien von ärztlichen Befunden hast, nimm die bitte auch mit - im Fall meiner Mutter war's leider so, dass die eine Hand oft nicht wusste, was die andere tat - Befunde waren oft noch nicht beim nächst-behandelnden Arzt usw.

Ansonsten kann ich dir nur viel Kraft wünschen - du hast damals die Krankheit durchstanden, du wirst auch jetzt wieder schaffen, was geschafft werden muss ...
Alles Liebe,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten