Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.10.2008, 13:39
Benutzerbild von atue62
atue62 atue62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: bei Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Magenkrebs - redizivierend nach Siegelringkarzinom

Liebe beffi,
vielen Dank für deine Nachricht. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Seit meiner Entlassung aus der Klinik hab ich nochmal 5 kg abgenommen, ich habe einfach keinen Appetit. Außerdem verschwindet der metallische Geschmack (verursacht durch das Cisplatin) nicht und er erzeugt ständig einen Würgereiz. Mein Mann sagt, ich sehe schon ganz abgemagert aus. Kein Wunder: ich wiege noch 57 kg bei einer Körpergröße von 1,71 m! Ich könnte mit den Klappergestellen auf den Laufstegen konkurrieren.
Meine Onkologin war mit dem Arztbrief aus der Klinik nicht zufrieden - zu wenig Informationen. Die CT-Bilder ergaben auch nicht mehr. Heute in der Tumorkonferenz wurde mein Fall nochmals eingehend begutachtet. Die Metastaten im Bauchfell haben sich nicht vermehrt - hurra
Damit aber die Beschwerden mit dem Bauchwasser nicht zunehmen, muss ich eine erneute Chemotherapie beginnen. Das Taxotere wird alle 3 Wochen verabreicht und soll nicht solche Übelkeit auslösen wie das Cisplatin. Am Montag geht es los. Wenn ich schon an Chemo denke, muss ich würgen! Aber da muss ich wohl die Zähne zusammenbeißen und durch!
Wie geht es eigentlich deinem Papa? Ich hoffe sehr, dass er nicht allzu sehr leiden muss!
Liebe beffi, mach dir wegen deiner Tochter und dem Reiten nicht so viele Sorgen. Das sagt sich leichter, als es ist, schließlich bin ich ja auch Mutter. Doch bisher hab ich nach dem Motto gelebt: "Es wird schon nichts passieren." Anders hätte ich die 8 Monate nicht überstanden, in denen meine Tochter nach dem Abitur allein mit einer Freundin um die Welt gereist ist. Wenn man sich vorstellt, was alles passieren und schiefgehen könnte, wird man verrückt. Also positiv denken, es wird schon gut gehen!
In diesem Sinne alles Liebe bis zum nächsten Mal.
atue62
Mit Zitat antworten