Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.10.2008, 22:12
caro69 caro69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 48
Standard AW: und plötzlich ist alles anders...

donnerstag...

ich werd irre nun hat männe heut wieder angerufen und das ergebnis liegt auf station noch nicht vor er möchte doch bitte morgen noch mal anrufen
- ich glaube das wirklich nicht -

wieviel wertvolle zeit verstreicht einfach so? was wenn die lymphknoten befallen sind und hier wird einfach nur rumgetrödelt

- herrjeh bin ich sauer - das musste jetzt mal raus !

aber wir sind natürlich auch nicht die einzigen die auf irgendwelche ergebnisse warten ...

dann hatte wir heute die begegnung der dritten art:
männe und ich nutzten die zeit in der sohnemann im kiga war und gingen bei diesem herrlichen wetter spazieren. als wir am waldaufgang angekommen waren, hielt männe plötzlich inne und da lag auf dem weg mitten in der sonne eine echse. sie/er (?) war ca 35-40cm lang incl. schwanz.
ich dachte die/der wär tot aber männe hat ihn/sie erstmal hochgenommen und festgestelt dass das tier noch lebt war aber sehr steif...
ich hätte ihn/sie niemals anfassen können
aber was nun?? wir zurück, und das erste war eine physiotherapiepraxis, ich rein und erstmal nen karton erbeten. löcher rein, echse rein weiter gehts, aber was nun? nachdem er/sie in dem karton so langsam wieder "auftaute" und auch wieder agiler wurde mussten wir erstmal den tierarzt anrufen!

sprechstunde erst um halb 4 und es war erst 2, ok männe war schon schwer verliebt , gedanklich suchte ich einen platz für ein terrarium - er/sie hatte schon den namen erwin

wir also erstmal in den zoofachhandel, schauen was denn das "tierchen" so braucht wenn es denn bei uns bleibt....
ok, die ausstattung nach der wir geschaut haben war im rahmen, nun mussten wir nur noch rausfinden wer ist den nun unser erwin???
also erstmal umschauen und ab in die bücherecke...
ein netter verkäufer fragte ob er helfen kann und wir erzählten unser geschichte... na dann holen sie das tier mal rein und dann schauen wir mal...

gesagt getan, kiste auf, echse raus, die augen werden größer: das ist ein grüner leguan, der wird 2 m lang und wird 20 jahre alt

ok, das können wir nicht leiste - aber was nun - ??? erst wollte ich ihn in den zoo bringen, aber dann hat der verkäufer mit dem besitzer des geschäft`s telefoniert und die haben ihn nun aufgenommen, und werden ihn hoffendlich in gute hände verkaufen!!
im nachhinein haben wir dann so einiges ergoogelt und herausgefunden, das diese art leguane reine vegetarier sind, das wäre mir ja echt entgegen gekommen. ich kann das nämlich schon nicht im fernseher sehen wenn da lebende tiere verspeist werden

aber 2m und 20 jahre... das geht gar nicht ...

ich hoffe erwin bekommt ein gutes zu hause ! bin ja eh schon nicht dafür exoten oder vögel in gefangenschaft zu halten, oder gar aus der natur zu fangen um in käfigen gehalten zu werden.
aber die nächste nacht hätte erwin da draussen nicht überlebt!!

so hatte alles wieder sein gutes - erwin eine neue chance - wir ein paar stunden, in denen wir nicht an das "schalentier" gedacht haben.

wie immer, danke für`s mitlesen
l.g. caro
Mit Zitat antworten