Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 16.10.2003, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Elena,
um Deine Frage zu beantworten: Bei meinem Mann wird einmal im Jahr ein CT gemacht, ansonsten halbjährlich Ultraschall und Röntgen, desweiteren Blutuntersuchung beim Onkologen. Dazwischen vierteljährlich die Blutuntersuchungen beim Hausarzt,da das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und auch näher ist. Ich hoffe, dass Deine Schwima inzwischen etwas mehr Kraft bekommen hat. Der Umgang mit einem Krebserkrankten oder Operierten ist manchmal nicht einfach. Bei manchen Dingen, was man macht oder sagt, handelt man wie immer. Aber manchmal kommt dann von dem Gegenüber dann eine Reaktion, die man einfach nicht erwartet hat, Sensibilität ist dann auf dem Tisch. Das ist dann eben so, und man muss auch dann Verständnis zeigen. Jeder macht so seine Erfahrungen, und als Nichterkrankter lernt man das bald, und ich denke, auch gerne. Auch dem Erkrankten ist es bestimmt bewusst, dass er selbst mal einen schlechten
Tag hat. Ich finde es gut, dass Du zu Deiner Schwima so einen guten Draht hast, das wird sie Dir wohl auch zeigen. Das kann ich von meiner Schwima nicht behaupten. Sie hatte meinen Mann bei seiner Krebserkrankung total abgelehnt, keinen Anruf, keinen Besuch, das kann mein Mann nicht vergessen, innerlich hat er mit ihr abgeschlossen. Mein Schwiva starb vor 20 Jahren an Brustkrebs. Seitdem sie von uns damals gesagt bekam, dass er nicht mehr lebend aus dem Krkh. kommen würde, ging sie nicht mehr hin. Er starb allein ohne sie. Auch solche Schwimü gibt es. Jetzt ist sie in unserem Haus, ein Pflegefall. Sie ist wie immer, keine Änderung, ausser, dass es ihr jetzt bewusst ist, dass es ohne uns nicht mehr geht. Mein Mann und ich bleiben bei der Sache ganz cool, sonst geht es nicht. Er möchte auch nicht, dass sie von seinen Untersuchungsergebnissen hört, sie also völlig ausschliessen. Jeder hat so seine Problemchen, und es ist gut, dass man sich hier einmal mit anderen austauschen kann.
Alles Liebe
Elke55
Mit Zitat antworten