Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.10.2008, 21:15
serobenik serobenik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Frederikssund-DK
Beiträge: 3
Standard AW: TAXOL und allergische Reaktionen

Hallo Dorle, Ilse und alle ihr anderen die ihr geantwortet habt !

Vielen Dank für eure Rückmeldungen auf meine Fragen . Sowas braucht man einfach in so einer Situation. Was du , Dorle zu berichten hast, ist ja ziemlich genau das was meine Frau auch erlebt hat. Ja, mittlerweilen haben wir uns in die Thematik einstudiert :-) und zeitweise bereue ich, dass ich nicht doch Biochemie oder Medizin studiert habe :-))
Nun, meine Frau hat letzten Freitag ihre 4. Chemorunde absolviert. Es ging glücklicherweise gut. D.h. ohne grosse allergische Reaktionen. Die Therapie wurde ja auch zeitlich um ein 3-faches in die Länge gezogen und das Taxol um 25% reduziert. Nun hoffen wir, dass die 5. und letzte Runde ebenso gut verlaufen werden.
Allerdings, und das wussten wir ja, machen sich die Nebenwirkungen immer stärker bemerkbar. Keine Haare mehr, keine Gefühl mehr in Fingerspitzen und Zehen (Tastsinn verloren), Pfeifen in den Ohren (Tinnituseffekt), Gedächtnisverlust, stechende Schmerzen überall in den Muskeln, Sehstörungen.... Es ist wirklich heavy !!
Man fragt sich schon manchmal was einem am ende töten wird, der Krebs oder die Chemo ?

Liebe Grüsse an alle !

Serobenik
Mit Zitat antworten