Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 21.10.2008, 09:09
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen Ihr Lieben

Ein paar kleine good News von uns, meiner Mutter geht es bestens. Ich weiss nun nicht, was genau es verursacht: die guten Ergebnisse oder das Cortison.
Um die NW abzumildern, die beim letzten Mal in Form von Abgeschlagenheit eine Auszeit von 8 Tagen gefordert haben, habe ich Mama gebeten, die Ärztin zu fragen, was es an Medikamenten gibt.
Vor der Chemo nimmt Mama ja auch schon Dexamethason, beginnend ab 24h vorher. Nun hat sie die einfach weitergenommen, am Fr lief die Chemo, dann Sa und So jeweils 2 Tabletten à 5mg, gestern und heute jeweils 3 Tabletten. Dann ist fertig.
Zwar widerstrebt ihr das Tablettenschlucken, aber solange es ihr damit so gut geht, wie es ihr jetzt geht, will sie das gerne tun.
Ist das eigentlich eine hohe Dosierung? Und wirkt Cortison auch etwas nach? Ich würde es ihr wünschen.

Ansonsten ist es bei uns nach einer blöden Zeit alles mal wieder in etwas ruhigerem Fahrwasser, es wurde sowas von Zeit. Am Wochenende fahre ich mit meinem Liebsten nach Hause und freue mich auf sie.

Hoffentlich hält der Zustand an. Im Moment denke ich, sie ist ja gar nicht krank..... hört sich an wie normal, voller Elan und noch motivierter als ich fürs Büro.

Euch einen schönen Tag und liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten