Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.10.2008, 15:53
fibrima fibrima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle zusammen
ich melde mich auch mal wieder. Es war mi nicht möglich, mich mitzuteilen oder anderen Mut zu machen. Schicksalschläge muß ich immer alleine mitmir ausmachen. Trotzdem verstehe ich Euch alle und fühle mit Euch.
Mein Mann ist nu in der "Terminal Time" wie die Ärzte hier das ausgedrückt haben. Er hat Darmkrebs mit Metastasen in der Leber, der Lunge und im linken Schambein. Trotz Chemo sind die Teile lustig weitergewachsen, es besteht keine Hoffnung mehr. Da sind wir wieder in die Türkei zurück, unsere Wahlheimat. Er möchte hier sterben und begraben werden.
Nach ca. 2 Wochen bekam er einen Blutsturz, das Blut schoß regelrecht aus dem Stoma. Ambulanz, Intensivstation, jede Menge Blutkonserven. Danach eine Aszites, Baucwasser sucht. Nun ist er wieder zu Hause, ein Häufchen gelbes Elend mit einer Drainage, mit der ich 3 x täglich Flüssigkei ablassen muß. Er bekommt Morphin, ich gebe ihm, soviel er braucht.

Es gibt Zeiten, da denke ich, ich kann nicht mehr. Und doch bin ich dankbar für jede Stunde, die wir noch zusammen sein können, und wenn wir uns auch nur wortlos nahe sind.

Ich war heute in der Ausländerberatungsstelle und habe mich schlau gemacht, was im Falle eines Ablebens zu machen ist. Ich bin mir so fies vorgekommen, ich habe mich hinterher so geschämt. Aber ich bin jetzt ruhiger geworden.

Es ist ein bewußtes Warten auf den Tod, von beiden. Es ist sehr sehr schwer.

Ich wünsche Euch allen im Forum alles erdenklich Gute, viel Kaft, nutz die Zeit miteinander
Renate
Mit Zitat antworten