Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 14.10.2008, 09:53
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika -

so, nun endlich mal Zeit mich hier upzudaten. Ach Mensch, fast alle hier können Dich doch so gut verstehen. Was macht Deine Mama gerne? Vielleicht Sauna? Wellness? Ein Besuch im Museum? Ein Tässchen Kaffe im Hotel Adlon???

Box Dir doch vielleicht mal einen Tag frei, verpflichte jemanden zum Kinderdienst und wenn Deine Mom mag, dann verbring ihn mit ihr. Egal was. Und wenn man sich die Nase bei Tiffanys platt drückt Hauptsache, ihr habt ECHTE Ruhe miteinander. Eine Ruhe die nicht heißt ich muss weil... die Kinder...

Ich weiß wie es ist wenn man die Mom immer nur kurz sieht. Man freut sich, aber irgendwie ist da auch immer der Gedanke und die brennende Frage ob sie wohl erzählen würde wenn irgendwas im Busch ist. Das dumme Gefühl das man einfach nicht los wird, sobald man die Tür hinter sich schließt.

Ich erhoffe mir für Euch einfach dass Dir ein solcher Tag ein bißchen Entspannung bringen kann. Ich weiß nicht, ring schon wieder nach Worten. Ich erhoffe mir davon, dass er Dir Vertrauen in die Situation bringt. Dass er Dich genießen lässt. Was kommen soll, kommt ohnehin liebe Annika. Aber es wäre so schade all die schönen Möglichkeiten und Dinge vorher nicht zu nutzen - oder sie nicht genießen zu können weil man ständig in der Angst lebt ob man es noch einmal darf.

Weißt Du was ich meine? Es hat bei mir furchtbar lang gedauert. Lange bin ich noch nicht auf diesem Weg. Aber er tut gut. Und wäre denn ein schöner Tag weniger schön weil es vielleicht in ein paar Wochen schlechter aussieht? Nein! Das wird er nur dann wenn man sich nicht traut das schöne Gefühl zuzulassen. Es ist ein bißchen als würde man sich die ganze Zeit in einem Erdloch verstecken aus Angst der Blitz schlägt ein. Man verpasst all das schöne weil man so sehr von der Angst gelenkt ist.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten