Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.10.2008, 12:08
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Lungenkrebs bei Kettenraucher

Hallo Kyria,
auch mein Lebensgefährte(63) war Zeit seines Lebens starker Raucher. Im September letzten Jahres wurde dann Lungenkrebs festgestellt. Nicht kleinzelliges Bronchislkarzrnom Stufe IV. Im Februar diesen Jahres verstarb er dann an seinem Krebs. Die BG veranlasste dann eine Obduktion. Da stellte man dann fest das der Krebs auf Grund einer Asbestose entstanden ist. Das zu meiner Vorgeschichte.
Aus deinen Zeilen spricht eine ganz schöne Verbitterung. Ich kann nur hoffen dass du in Gegewart deiner Töchter nicht so auf die Raucherei deines Exmannes schimpfst. Sie haben ihrern Vater an dieser Sch... Krankheit verloren und trauern um ihn. Den Töchtern hilft es nicht wenn du sagst wenn euer Vater nicht geraucht hätte dann hätte ihn die Krankheit vieleicht nicht erwischt. Die Bedeutung liegt auf vielleicht. Hilf ihnen lieber positiv mit ihrer Trauer umzugehen. Und denke bitte daran wie es hier nun schon öfter angesprochen worden ist: RAUCHEN IST EINE SUCHT.Ich habe noch nie geraucht aber 6 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammengewohnt der starker Raucher war. Er hat ein wenig auf mich Rücksicht genommen soll heißen in unserer Wohnung gab es Räume wo nicht geraucht wurde. Überigens mein Vater hat von frühester Jugend an geraucht hat aber dann ungefähr mit 55 aufgehört. Meine Mutter hat auch nie geraucht.
Mit Zitat antworten