Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2008, 22:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Frage AW: Hilfe Lebermetastasen !!!!!

Hallo Teardrop,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich selber habe seit zwei Jahren Lebermetas,und es ghet mir gut. Bekomme allerdings auch seit der Zeit Chemos,in wechselnder Kombination. Zur Zeit gibts ne Runde Taxotere .Gehe einfach mal davon aus,das ich damit die Biester in Schach halte,wenn nicht sogar in die Wüste schicke.
Was hat denn die Ärztin gesagt ? Will sie eine Chemo machen ? Und wenn ja ,welche?
Bei mir wurden im April zwei Metas mit RFA (Radioferequenztherapie ) verkocht. Allerdings kamen dann wieder neue.Deswegen auch immer noch Chemo.Ich denke es gibt noch Alternativen bei Lebermetas. Da ist wie gesagt die 'RFA (Radiofrequenztherapie),die SIRT
(selektive interne Radiotherapie) und die LITT (Laser induzierte Tumortherapie).Ob LITT allerdings eine Kassenleistung ist,kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich würde auf jedenfall mit der Arztin mal ein Gespäch führen und mir dann evtl. eine Zweitmeinung einholen.
Zu der Lebenserwartung möchte ich eigentlich nur soviel sagen. Als ich damals an BK erkrankte,hatte ich eine denkbar schlechte Prognose. Aber ich habe mir damals vorgenommen,alle Statistiken Lügen zu strafen,und habe es bisher eigentlich ganz gut geschafft.Ich denke jede Erkrankung ist so individuell,da sollte man sich nicht auf Prognosen verlassen.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter von Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten