Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 06.10.2008, 17:31
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo,

ich habe den Pathologen und, weil dieser nicht sehr auskunftsfreundlich war, den Arzt vom KH angerufen. Dieser hat die Spiegelung zwar nicht gemacht, aber mir den Befund erläutert.

Im MOment ist es tatsächlich noch nicht so schlimm, diese verwaschene Z-Linie mit teilweisen Magenschleimhautinseln im Übergang zur Speiseröhre haben viele Leute, die immer mal Sodbrennen haben, meinte er. Das zeugt von immer langwierigen Entzündungen, eher leichteren. Mit "Inseln" hat die untersuchende Ärztin gemeint, dass durch diese Linie nicht scharf begrenzt ist und dadurch kleine Züngelchen von Magenschleimhaut "überschwappen".
Wäre irgendein Anhalt zum Barrett, hat er gemeint, hätte man das auch auf dem Befund vermerkt und empfohlen, die Spiegelung bald zu wiederholen.
Und der patholog. Befund hat bestätigt, dass es normales Gewebe ist, ohne Anhalt auf eine Entartung, wenn auch nicht ganz so an der Strelle, wie es sein soll.
Ich soll das aber nach 2 Jahren tun, weil es halt schon chronisch ist mit dem Magen und ich ab und zu mal oft Sodbrennen habe.

Da bin ich aber froh. Aufpassen werde ich natürlich jetzt umso mehr...
Mit Zitat antworten